(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche mal einpaar Meinungen... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 28 Jun, 2005 21:30    Titel: Brauche mal einpaar Meinungen... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Ich habe von einer Verwandten einen Sakko geschenkt bekommen.
Dieser ist von Strellson und kostete 209,-...
Da die hose nicht dabei ist,müsste ich selbst nochmal 89,- dafür zahlen.

Hab ich als Azubi überhaupt soooo die Pflicht einen solchen Anzug zu tragen!??!

Wäre es nicht besser,wenn ich den Sakko zurück bringe,mir von dem Geld bei C&A 3 komplette Anzüge kaufen!???

oder
soll ich doch die 90,- für die hose investieren,dafür in nem tollen anzug rumlaufen?!?

würde das vllt. schlecht bei meinen vorgesetzten ankommen!??
sso nach dem motto "der trägt ja bessere anzüge als ich"..bla.bla..



das sind so alles fragen dich ich mir seit n paar tagen durch den kopf gehen lasse...

teilt mir doch bitte eure meinung mit!


MfG
dirk
 
Forum






Verfasst am: Di 28 Jun, 2005 21:30    Titel: Brauche mal einpaar Meinungen...  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 28 Jun, 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm, also ich bin zwar noch kein azubi, aber wenn du die 90€ für die hosse aufbringen kannst würd ich sie mir kaufen.

Qualität hat halt ihren preis (dieses sch**** geiz ist geil kotzt moch so an) und ich bin mir sicher das man den unterschied zwischen dem teureren und dem von C&A sieht.

Ich denk mal des is ein plus für dich wenn dein vorgesetzter sieht das du auf dein Äusseres achtest.

Naja aber so 100% kann ich des eben nich sagen.
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 8:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Dirk,

prinzipiell ist die Ware vom C&A ja nicht schlecht, jedoch merkt man schon ein klein wenig den Unterschied. Was ich dir vom C&A empfehlen kann sind die Hemden von denen. Die sind echt klasse und halten eine Ewigkeit. Bei den Anzügen ist die Lebensdauer auf max. 1,5 Jahre begrenzt. Ein komplettes Modell kostet ca. 80 EUR.

Wenn du jetzt das mit z.B. dem Karstadt vergleichst und dort kostet schon allein die Hose knapp 100 EUR, dann wird schon ein Unterschied sein. Achte mal bei deinem Sakko darauf, dass du keinen Polyester sondern einen Schurwollen Sakko kaufst, dann hast du etwas langlebiges gekauft, wird jedoch auch nicht so "billig" sein.

An deiner Stelle würde ich lieber mehr in langlebiges investieren.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 18:33    Titel: Anzüge Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
wollte nur wissen wie viel Anzüge ich ca. benötige um die erste Zeit zu überstehen. Ich habe 2 komplette Anzüge und eine gewisse Zahlan Hemden und Krawatten. Reicht das?, oder brauche ich noch mehr.
 
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 19:25    Titel: 2-3 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Any.,

ich hatte am Anfang auch nicht mehr... jetzt habe ich 5 Anzüge... und einer muss komischer Weise (weiß der Geier warum) ständig in die Reinigung!

Kannst' dir später noch mehr kaufen... warte ab!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab übrigens das sakko zurück gegeben!

hab mir erst mal einen anzug für 110,- gekauft...nu hab ich noch 110,- in der tasche...!

danke für eure meinungen und ratschläge!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 7:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Franzose: Wg. der Reinigung: Wenn du die einmal im halben Jahr in die Reinigung stecktst, ist das i.O.

Wenn natürlich Ketchup-Flecken von Pommes oder eine Döner-Sauce draufkommt muss sie noch öfters in die Reinigung Very Happy
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 30 Jun, 2005 14:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2mal im jahr is bisal wenig oder?

Oder wie macht ihr des? wascht ihr des dann immer zu hause?
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 30 Jun, 2005 14:49    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©