(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ handschriftlicher Lebenslauf ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
gast_new
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 27 Dez, 2006 23:17    Titel: handschriftlicher Lebenslauf Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
ich habe eine frage:
ich bin, nachdem ich das AC einer sparkasse erfolgreich "überstanden habe",zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.ich muss zu diesem gespräch noch unterlagen handschriftlich ausfüllen, die mir die sparkasse zugeschickt hat.dabei ist unteranderem auch ein handschriftlicher lebenslauf anzufertigen.ich weiß jetzt bloß nicht,ob ich diesen in tabellarischer form oder in einem ausformulierten text abgeben soll?bei meiner bewerbung für die ausbildung habe ich ja schon einen gedruckten-tabellarischen lebenslauf abgegeben.ich tendiere also zu einem ausformulierten lebenslauf,da es eigentlicher ja anspruchsvoller ist.
danke für antworten
 
Forum






Verfasst am: Mi 27 Dez, 2006 23:17    Titel: handschriftlicher Lebenslauf  



 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2006 1:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich denke auch, dass sie einen handschriftlich ausformulierten lebenslauf haben wollen, denn meistens werden diese zu einer schriftanalyse benuzt, d.h. sie machen sich ein bild über dich an Hand deine schrift. jetzt mach dich aber bloß nciht verrückt, schrieb einfach sauber und ordentlich und möglichst gerade, also nicht nach links oder rechts gezogen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst aber auch, wenn du schon nen Vertrag in der Tasche hast, einfach hingehen und sagen, dass in deinem Tabellarischen Lebenslauf alles drin steht. Hab ich auch gemacht. Ich musste dann nur vor ort nochma meinen Tabellarischen Lebenslauf unterschreiben und gut war ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Do 28 Dez, 2006 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir da bloß keine Sorgen. Ich würde auch einen ausformulierten Text anfertigen. Schreib leserlich, aber versuch nicht deine Schrift irgendwie zu verändern, das merken die. Und ich denke auch nicht, dass ein graphologisches Gutachten so sehr ins Gewicht fällt, da das z.T. noch sehr umstritten ist.

Geh locker an die Sache ran, dann hast du bald deinen Vertrag in der Tasche. Ich drücke dir die Daumen!

Guten Rutsch!

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©