(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorvertrag - ??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
yaso
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 22:48    Titel: Vorvertrag - ??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
hab nun einen ausbildungsplatz bei der HVB angeboten bekommen. Den Vorvertrag muss ich nun bis Anfang Januar zurück schicken.
Habe aber noch andere Ausbildungsangebote am laufen. Könnte ich den Vertrag also problemlos kündigen?
Danke im Voraus für eure Antworten! Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 26 Dez, 2006 22:48    Titel: Vorvertrag - ???  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich kannst du den Vorvertrag kündigen. Es wirft zwar kein gutes Licht auf dich, aber rein theoretisch kannst du bis zum Tag vor Ausbildungsbeginn (also wenn Ausbildung am 1.8. beginnt, bis zum 31.7.) kündigen. Danach zählt das, glaube ich, schon zum Ausbildungsabbruch.

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaso
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die schnelle antwort Smile
dann werd ich das wohl so machen.
in welcher bank sind sie denn tätig?
ich hätte sonst noch fragen zu den übernahmechance. ich habe nämlich von den übernahmechancen bei der hvb nach der ausbildung nur schlechtes gehört....
 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi 27 Dez, 2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

von der ausbildung her ist es einer der besten die man bekommen kann! übernahmechancen sind definitiv da, wenn man zeigt das man dem Beruf gewachsen ist, seine Arbeit gut macht, dann ist es normal unwahrscheinlich das man nicht übernommen wird... in der momentanen situation aber was im nächsten jahr oder den nächsten Jahren allgemein auf dem Arbeitsmarkt passiert kann natürlich keiner sagen! Aber die Ausbildung ist wirklich zu empfehlen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mi 27 Dez, 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, also ich beginne meine Ausbildung am 1. August 2007 bei der Stadtsparkasse Dessau. Konnte dir auch nur die Antwort sagen, weil meine Mama Juristin ist und mit sowas tagtäglich zu tun hat. Wink
Bei den Übernahmechancen kann ich leider nicht helfen. Da heißt es wahrscheinlich arbeiten, arbeiten, arbeiten und gut sein, dann packst du das Smile

Guten Rutsch

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yaso
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Jan, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure Antworten.
Hoffe ihr habt alle schön Silvester gefeiert.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©