(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KV ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa 23 Dez, 2006 20:39    Titel: KV Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo seid ihr krankenversichert? Was habt Ihr an Zusatzversicherungen? Wie teuer kommt das alles?

Wär lieb, wenn Ihr mir ein paar Auskünfte geben würdet, muss mich um den Mist ja schließlich auch langsam mal kümmern Wink

Danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Sa 23 Dez, 2006 20:39    Titel: KV  



 
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich bin bei der bkk novitas, hatte mir zwar auch ein angebot bei einer direktversicherung angeguckt aber das war nicht so gut wie meine alte wegen der leistungen...
ich habe einen kv beitragssatz von 13.4% ich bezahl so 26€ monatlich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber am besten checks du mal an wo du bisher durch deine eltern versichert warst...bei mir war es so das ich sehr zufrieden war und deshalb da geblieben bin weil die meisten kvversicherungen mit niedrigen beitragssätzen meist online kontaktiert werden müssen und da bin ich eher der jenige der auf paar prozentpunkte verzichtet aber einen ansprechpunkt bei mir in der nähe habe...
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Dresdner Bank hat mit der Allianz im Hintergrund eine Betriebskrankenkasse, der Beitragssatz liegt da glaube ich bei 13,9%. Wäre glaub ich billiger, als bei der Barmer, da wären es 14,8 oder so (für die Zahlen übernehme ich keine Garantie, ich meine jedenfalls, das sie so waren ^^)
 
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war bisher privat versichert und das klappt wohl definitiv nicht mehr Rolling Eyes

Hab jetzt mal Rücksprache mit der barmer, TK, Dak etc. gehalten, wobei ich bisher zur TK tendiere. Jemand dort Erfahrungen gemacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 02 Jan, 2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@teufelsweib
Ich bin bisher auch privat versichert, aber da man das ja dann in der Ausbildung nicht beibehalten darf, suche ich auch eine gute Krankenkasse.
Ich habe dann mal im Freundeskreis rumgefragt und die meinten alle, dass die IKK(gibts die?) und die TKK ziemlich gut seien.
Man darf ja nicht nur den Beitragssatz sehen, sondern muss auf die Leistungen achten. Wenn man dann doch mal was größeres hat, will man ja nicht unendlich zuzahlen!

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz im Ernst: DAK! Die haben ein relativ enges "Geschäftsstellen-Netz", meiner Meinung nach attraktive Zusatztarife und gehören von den Leistungen her mit zu den Besten (jetzt bitte keine Diskussion um die beste Krankenkasse,lässt sich nicht wirklich messen). Das kostet natürlich auch mehr als bei den IKKs und anderen Krankenkassen, die du nicht sogut erreichen kannst (bzw. nur per Telefon). Mir persönlich ist es das Wert. Und mal ganz im Ernst; wieviel Euro beträgt denn am Jahresende der Unterschied? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jan, 2007 0:02    Titel:  



 
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab gestern ein gespräch mit nem dak-mensch geführt, den ich halt auch privat kenne, der hat mir absolut von der ikk abgeraten, mir auch gesagt, dass es bei der dak halt so ist, dass viele ansprechpartner da sind und sie auch bei stiftung ökotest gut abgeschnitten haben Wink
allerdings sind meine favoriten immer noch die tk, testsieger des letzten jahres, die super zusatzversicherungen bieten und net mals so teuer sind... naja und nebenher denk ich halt noch über die barmer nach, weil da ebenfalls'n bekannter von mir arbeitet...

Aber ich tendiere zur Techniker Krankenkasse Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glencairn
Analyst


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr 02 März, 2007 9:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So lächerlich das auch klingt: BKK Mobile Oil.
(irgendwie find` ich, dass das lächerlich klingt) Wink
Aber wenn man vergleicht, sollte man sich auf jeden Fall mal die HP von denen ansehen, und wenn man nicht so auf Onlineverkehr steht, kann man immer noch zu deren Servicepoints gehen (gibt`s in jeder größeren Stadt - wie`s auf`m land ist, kann ich leider nicht sagen).
Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen.
Beste Grüße! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©