(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KINDERGELD gestrichen DRINGEND ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Elly
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 19:53    Titel: KINDERGELD gestrichen DRINGEND Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe heute Post bekommen,dass ab 1.1.07 mein Kindergeld gestrichen wird. Das ist für mich Horror pur. Weiß nicht,wie ich ohne "überleben" soll. Meine Ausbildungsvergütung beträgt 798€. Mit Sonderzahlungen und VL komm ich über die Grenze. Was kann ich tun,um doch noch Kindergeld zu bekommen? Musste 300 km weg ziehen und wohn jetzt inne eigene Wohnung-kann ich die Miete absetzen? Monatskarte 50€,kann ich die absetzen?

BITTE helft mir,ist super wichtig!!!!!Muss das bis Jahresanfang noch klären.
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Dez, 2006 19:53    Titel: KINDERGELD gestrichen DRINGEND  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja nu, das sind alles dinge, die man hätte vorher ganz einfach ausrechnen können. dein stichwort hier sind die werbungskosten, die 920€ betragen. die musst du voll ausschöpfen + den betrag, den du über der gesetzlichen grenze liegst und schon gehört dir weiterhin dein kindergeld....

bei mir wird das hinhauen.....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 23:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
ja nu, das sind alles dinge, die man hätte vorher ganz einfach ausrechnen können. dein stichwort hier sind die werbungskosten, die 920€ betragen. die musst du voll ausschöpfen + den betrag, den du über der gesetzlichen grenze liegst und schon gehört dir weiterhin dein kindergeld....

bei mir wird das hinhauen.....


Inwiefern denn ausrechnen?? Ich fürchte mich könnte dieses Schicksal nächstes Jahr auch treffen! knapp 800 € Brutto, + VL... 12*798+12*40+13.Gehalt Razz = ca. 10300 € Razz
Wie kann man denn davon jetzt noch sich vor der Streichung des Kindergelds schützen, wenn da die Grenze bei knapp 7000€ liegt??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lopov
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Dez, 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das würd mich auch mal interessieren!
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 8:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

steht doch alles im inet geschrieben. die sozialversicherungsbeiträge zieht ihr ab. wenn ihr dan noch die werbungskosten abzieht, seit ihr ca 10€ über dem höchstsatz. diese 10€ müssen zusätzlich auch noch als werbungskosten ausgeschöpft werden und alles ist gut. also 930€ werbungskosten in etwa....

klappt bei mir ganz gut, da ich mir anfang 2006 ein neues notebook im wert von knapp 2000€ gegönnt habe und man dieses dazurechnen kann.... und beim rest ist man halt kreativ!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei 14,5 gehältern wird das dann wohl verdammt knapp, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das wird nicht knapp, das kannste streichen, ende aus, zumindest in meinem falle, da ich nur 2.5 jahre lerne und bereits im februar meine gehaltserhöhung auf 800€ brutto kriege....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mi 20 Dez, 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich lerne auch nur 2,5 Jahre, krieg aber wie gesagt 14,5 Gehälter und im 1. Jahr 734 brutto...

allein die machen im Jahr ja schon 10.643 € ohne LV...
dann kann ich das mit dem Kindergeld in jedem Fall knicken, oder hat jemand ne Idee?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mi 20 Dez, 2006 20:53    Titel:  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Spaddel, könntest du mir bitte einen Tipp geben und sagen, wo ich das ganze Zeug, was ich für die Berechnung brauche, im Inet finden kann?
Vielen Dank!!!!!

Frohes Fest

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 21 Dez, 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

boah, gute frage. bei mir is das halt so, dass sich die alten darum kümmern und mir halt nur "aufträge" geben, was sie alles an infos brauchen...

guck dich mal hier um: w*w.klicktipps.de/kindergeld.htm (hatte ich meinen unmut darüber, das keine links mehr gepostet werden können, schon geäußert?)

da steht grob alles drinne, alternativ beim zuständigen amt nachfragen, was alles in die werbungskostenpauschale reinfällt und was nicht...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©