(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank oder Volksbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Luna
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 23:28    Titel: Deutsche Bank oder Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe!!
Unzwar habe ich zwei Zusagen für eine Ausbildung zur Bankkauffrau erhalten!
Das freut mich zwar wirklich, aber das Problem ist, dass ich nicht weiß, für welche ich mich nun entscheiden soll?
Deutsche Bank oder Volksbank????
Kann mir vielleicht einer von euch zu einer oder von einer abraten?
Eigentlich tendiere ich zur DeuBa, allerdings macht mich stutzig, dass ich dort gleich mit der verkürzten Ausbildungsdauer (auf 2 Jahre) beginne. Wird das nicht total die harte Ausbildung, wenn ich in zwei Jahren lernen soll, was andere in dreijähriger Lehrzeit lernen??
Ich hoffe auf Antwort und freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht.
Ich steh zur Zeit echt auf dem Schlauch
Danke im voraus
Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 07 Dez, 2006 23:28    Titel: Deutsche Bank oder Volksbank  



 
Ricardo
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 0:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsche Bank!!!! ganz klar,

da herscht zwar ein höherer Zahlendruck aber man hat mehr aufstiegschancen usw.

also aus berichten von bekannten würde ich sagen DB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matzedb
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deutsche Bank!!!!

Ausbildung ist klasse bei mir wurden neue Konzeptze ausprobiert und die sind super.
 
Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nimm die Deutsche Bank. Qualität der Ausbildung und anschliessende Karrierechancen dort sind ausgezeichnet.

Noch was zur verkürzten Ausbildungszeit: "Gespart" wird hier vorwiegend an der praktischen Ausbildung. Da der prüfungsrelevante Teil jedoch in der Berufsschule zum größten Teil vermittelt wird, bestehen keine Bedenken, denn die Berufsschule durchlaufen alle gleich lang.

MfG
Heiko
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heiko hat folgendes geschrieben:
Nimm die Deutsche Bank. Qualität der Ausbildung und anschliessende Karrierechancen dort sind ausgezeichnet.



Ja, wenn du Glück hast wirst du sogar nicht übernommen, ist doch eine prima Perspektive.

Bei einer kleineren Bank hast du deutlich bessere Aufstiegschancen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich rate dir zur volksbank:
während deutsche bank nonstop am entlassen ist u der druck immer größer wird.... (das hört sich jetzt noch ganz locker an, aber wenn du mal in die situation kommst....)
hat die volksbank(zumindestens dir in meiner region!) aufgrund der wirtschaftlichen lage noch kein einziges männeken entlassen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zum thema entlassungen sollte man immer vorsichtig sein was man erzählt! die db hat 67000 mitarbeiter und klar gehen immer mal wieder welche , viele auch aus pers. grund, aber entlassen werden bei der deuba nicht so viele wie du das hier darstellt! wenn man sich unseren konzernbericht ansieht, erkennt man deutlich wie gut die deuba als unternehmen dasteht!

ich würde dir auf jeden fall die deuba empfehlen! die ausbildung ist super aufgebaut und macht wahnsinnig spass! außerdem hast du hier die chance ein zertifikat zu erhalten das im bankgewerbe bisher nur die deuba hat! und mit den 2 jahren ausbildung ist auch zu schaffen, sonst wäre das garnicht eingeführt worden! ich habe auch das GLÜCk eine 2 jährige ausbildung zu absolvieren und das einzige was den unterschied macht ist eigentlich, dass man eine kürzere vertiefungsphase hat, sonst bist du immer gleich weit wie die anderen.
du darfst auch nicht vergessen das realschüler auch noch jünger sind wie abiturienten und da find ich es iO das wir eher fertig sind!

in welcher region wärst du denn dann?
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gehen mal immer wieder welche.....ja, so kann man das auch ausdrücken....
ich sags mal so: kein kreditinstitut ist dermaßen sharehoulder value orientiert wie die DB...und das kannste nicht abstreiten oder wie erklärste dir das?
"Steigerung der Rendite auf 25 Prozent und mind. 6400 Menschen entlassen"
deutsche bank legt dermaßen viel wert auf ihre aktien u wie das prinzip von sharehoulder value nunmal ist: umso mehr arbeiter entlassen um so mehr wert der aktien ne^^ und es geht hier nicht um freiwilliges gehen aus persönlichen gründen, sondern um entlassungen! aber wenn du über 6000menschen als ein paar ansiehst ist ok^Smile ist ja ansichtssache...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 11 Dez, 2006 15:14    Titel:  



 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebe Luna,
ich denke es ist generell sehr schwer sich zu entscheiden, frag dich doch einfach mal, bei welcher bank dir die leute und auch das personal bei dem test und dem AC besser gefallen haben? bei welcher bank hast du dich aufgehobener gefühlt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi_bankkauffrau
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2006 17:16    Titel: DeuBa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich mache gerade eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Deutschen Bank.

Ich habe viele VoBa-Banker in der Klasse.

DeuBa und VoBa sind halt total unterschiedlich.
VoBa ist halt immer nur auf kleine Bezirke bezogen (manchmal nur 2-3 Filialen) Währenddesse die DeuBa deutschland- und sogar weltweit vorhanden ist, was ich sehr praktisch finde, denn somit hast du nach der ausbildung viel bessere chancen übernommen zu werden.

Die DeuBa hat als einzige Bank die VERTRIEBSQUALIFIZIERUNG MIT ZERIFIKAT, was ein echter vorteil ist, wenn du dich mal wo anders bewerben möchtest.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©