(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtige Frage zur Bewerbung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 11:51    Titel: Wichtige Frage zur Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich mache grad mein Abi und leiste dann meinen Zivildienst!
Der Schnitt wird wohl 3,1 oder 3,2 betrgaen. Nun meine Frage: Wie groß ist die Chance, dass ich trotz des mehr oder weniger schlechten Schnitts zu einem Test und Gespräch eingeladen werde???
Sind die Banken dabei untershciedlich?
Danke für jede Antwort.
Gruß Pete
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 11:51    Titel: Wichtige Frage zur Bewerbung  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 12:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Pete,

dein Schnitt klingt doch ganz gut.
Du wirst bestimmt zu einem Einstellungstest eingeladen. Bestimmt.

Manche Banken bevorzugen Abiturienten, pauschal kann man das aber nicht sagen. Ist stark von der Bank abhängen.

Bei welchen Banken wirst du dich bewerben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pete
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja mit 3,1 oder 3,2 bin ich in meiner Stufe nicht der Beste *g*
Hatte vor mich bei der Sparkasse, der deutschen Bank, der LBBW und evtl. noch anderen zu bewerben...Kannst du mir noch wichtige Tipps geben? Gruß
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn man mit 3,1 schon schlecht ist? Rolling Eyes

In den Banken werden auch Leute schlechter als 3,1 eingestellt Wink . Es kommt nicht immer auf die schulische Leistung an, sondern auch um die Verkaufstechniken, deine Kontaktfähigkeit zu anderen Menschen und und und.....

Bewerbe dich bei sovielen Banken wie nur möglich. Wie der Einstellungstest bei der einzelnen Bank abläuft findest du in der Rubrik "Einstellungstest".

Gut ist auf jeden Fall schon einmal dass du schon den Zivi hinter dir hast. Dann kannst du dich nämlich gleich nach der Ausbildung ins Arbeitsleben werfen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2,5
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also sorry, aber 3,1 ist schon nicht gerade toll...

ich hab einen schnitt von 2,5 und bin damit in meinem jahrgang schon eine der schlechtesten...
3,1 ist da ja nochmal ein ganzes stück schlechter...
 
Sarah
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 2
Wohnort: bei Trier

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 18:07    Titel: Notendurchschnitt Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich kann dazu nur sagen, dass ich nächstes Jahr meinen Realschulabschluss habe & trotzdem ab 2oo6 bei der DeuBa eine Ausbildung anfange ... Smile

Ich denke nicht, dass die 'nur' auf die Noten schauen sondern auch darauf wie man mit Menschen umgeht, auf Verkaufstrategien etc.

Bin zwar gut in der Schule, Notendurchschnitt 1,6 aber meine Meinung nach kanns 'jeder' schaffen einen job bei der Bank zu bekommen Very Happy

Tschau Sarah
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi87
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin nun auch nicht die beste in der schule. mache nächstes jahr mein abi und stehe so bei 9 punkten. ist ja nun nicht berauschend. mittelmaß halt. aber bis zum ac bei der sparkasse hab ichs jetzt auch schon geschafft und hoffe natürlich nun in ein paar wochen meinen vertrag in den händen zu halten! *g*
wie gesagt, gehöre zu dem mittelmaß und wär trotzdem die erst, die was in der tasche hat!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin ein Schüler der wirklich ganz gute Noten hat (Durchschnitt von 1,5 Realschulabschluss) , aber meine Zensuren waren kein Nachteil aber auch kein Vorteil für mich!
Ich denke es kommt gerade im Beruf Bankkaufmann nicht auf die Zensuren an, sondern eher auf die persönlichkeit!
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Jun, 2005 21:46    Titel:  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2005 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim AC in der HVB hatte ich auch des Gefühl das nich mehr viel wert auf Noten gelegt wurde, sondern mehr auf das Verhalten etc.

Also sind die Noten wahrscheinlich nur wichtig um Zum AC/Einstellungstest eingeladen zu werden.
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi87
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2005 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wars denn bei dem ac schwierig durchzukommen? hab da n bissl schiss vor!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©