(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Krawattenknoten! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Krawattenknoten!
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2006 19:47    Titel: Krawattenknoten! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weis jemand von euch ne gute Seite wo das Krawattenbinden ganz genau erklärt wird, also so für Dumme Laughing .
Alle Seiten die ich gefunden habe sind zu hoch für mich. ^^

Andere Frage...bindet ihr eure Krwatten jeden morgen neu, oder lasst ihr sie gebunden?
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Dez, 2006 19:47    Titel: Krawattenknoten!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist gar nicht so schwer wie es aussieht.
aber auf jeden fall jeden morgen neubinden, sonst kannst du die krawatte bald wegschmeißen, weil die total gequetscht und zerknittert ist
 
Seven of Nine
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als ich gezwungenermaßen vor 'nem halben Jahr mir meine erste Krawatte binden musste, hab ich meiner Freundin folgende Seite ans Herz gelegt: w*w.krawatte-binden.com Wink Seit dem kann sie's (und ich teilweise auch).
Kann dir den vor allem Windsorknoten empfehlen, der sieht am besten aus.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 05 Dez, 2006 23:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

krawattenknoten.info oder im GQ Style / Gentlemans Berater.
Ich favorisiere den Four-in-Hand oder den Half-Windsor. Dicke Knoten finde ich schrecklich, man sieht in diesem Alter unweigerlich aus wie ein Konfirmant.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

problem beim four-in-hand knoten ist die form wenn er fertig ist. der knoten ist dann nämlich nicht drei-eckig sondern länglich und das sieht teilweise arg seltsam aus.

der halbe windsor ist, wenn man es erstmal drauf hat, sehr sehr einfach und sieht auch nach was aus....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez, 2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Problem beim four-in-hand auch noch: er sitzt immer leicht schief
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 13 Dez, 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meiner sitzt immer halb schief^^
ich hab mir den von meinem onkel zeigen lassen,... solangsam funztz es^^ kA wie der heißt isn dicker knoten dreiecksform
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi 13 Dez, 2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich mach immer den doppelten normalen;) wenn ich mal ne krawatte anhabe.
opas und omas können sowas einem erklären.
und auch verschiedene kniffs
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Dez, 2006 22:41    Titel:  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist ja zum todlachen Very Happy

ich weiß nicht wann ich krawattenbinden gelernt habe aber bestimmt schon sooo früh -- dabei brauch ichs ja nicht mal

Arrow anny ist nämlich weiblich

weiß nicht mein dad ist halt schon uralt und für den wars immer selbstverständlich, dass er sonntags oder zu feiertagen total fein ausschaut und ich glaube er hats mir ein/zwei mal gezeigt und dann hatte ich es drauf *lach*
ich kann den knoten übrigens bei männern anwenden und auch bei mir selbst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©