(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt/Arbeitszeit eines Filialleiters ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2006 17:34    Titel: Gehalt/Arbeitszeit eines Filialleiters Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Es interessiert mich, wie viel ein Filialleiter so in der Regel arbeiten muss und wie hoch dabei sein Verdienst ausfällt (Fokus auf Privatbanksektor).
Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort...

LG
 
Forum






Verfasst am: So 03 Dez, 2006 17:34    Titel: Gehalt/Arbeitszeit eines Filialleiters  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bezahlung:

Teilweise tariflich (TG9), teilweise auch außertariflich (ab 4200€ brutto monatlich). Es kommt auf die Bank, die Filialgröße und deine Qualifikationen an. Die Commerzbank schreibt Filialleiterstellen zum Beispiel fast immer mit "tariflich bis außertariflich" aus. Wobei Geno Banken und kleinere Banken wohl eher TG9 zahlen, aber ich denke auch da sind andere Gehälter möglich.
Zur Arbeitszeit kann ich nicht viel sagen; kann nur von uns berichten; der Filialeiter hat bei uns keine festen Arbeitszeiten; er muss solange bleiben bis alles gemacht ist. Nach meiner Erfahrung ist er insgesammt vielleicht in der Woche nur 2-3 Stunden mehr dar als die Mitarbeiter. Aber auch da ist es glaube ich abhängig von Filialgröße und Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana_wien
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan, 2008 23:29    Titel: Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute.

ich möchte gerne wissen, wie man Filialleiter einer bank wird. Welche Ausbildung ist dafür erforderlich.
Mache gerade eine Lehrausbildung als Rechtskanzleiassistentin. Ist aber nicht besonders mein Beruf.

Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Biite schickt mir eure Antworten per E-Mail. Meine Adresse lautet: ajdari_ilirjana@hotmail.com

Danke im Voraus
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2008 2:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich selbst wäre nur sehr ungern Filialleiter, da man ständig von oben einen Tritt in den Hintern bekommt. Unser Filialleiter arbeitet oftmals auch Samstags und Sonntags..., unter der Woche teilweise bis spät in den Abend. Ich weiß nicht, ob er so viel verdient, dass es sich lohnt - würde aber, wenns nur ums Gehalt geht, eher eine andere Position empfehlen.
 
ana_wien
Gast





BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2008 16:02    Titel: Filialleiter Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann ist besser wenn ich doch ein Bankangestellter werde. Da würde ich eigentlich auch gut verdienen. Danke für die Antwort.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 27 Jan, 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du solltest eben bedenken, dass ich nur von einer Filiale sprechen kann - vielleicht ist es nur bei uns so. Lass dich von der einen Aussage nicht entmutigen Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr, 2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns ist es auch so
Unser Filialleiter und beide Stellvertreter sind fast jeden Tag 10 h da, alle 3!
Soweit ich weiß werden die bei un s meist Außertariflich bezahlt
Aber nur wegen demGehalt das machen zu wollen ist eindeutig der falsche Weg.
Du stehst bei diesem Job ständig unter Druck von oben.
Diesen sollest du nur indirekt an deine Mitarbeiter weitergeben, in Form von Motivation und inovativen Ideen.
 
Athlet75
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:27    Titel: Gehälter im neuen Job Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Portal aktiv-jobboerse.de gemacht ...

wie sieht es bei euch aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 12:27    Titel: Gehälter im neuen Job  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©