(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Arbeiten bei der Sparkasse ohne Bankausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
ColtSeavers
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 02 Dez, 2006 6:43    Titel: Arbeiten bei der Sparkasse ohne Bankausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Forum,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier 100% richtig bin (heisst ja schliesslich bankkaufmann.com Laughing ), aber weiss jemand von euch ob sparkassen/genossenschaftsbanken im allgemeinen auch uni-absolventen (OHNE bankausbildung!) einstellen, insbesondere im bereich controlling/rechnungswesen? falls ja, kämen da dann wohl nur die größeren geschäftsstellen in betracht, richtig? bewirbt man sich da eigentlich bei jeder gs einzeln, oder werden die bewerbungen in irgendeinem zentralen pool gespeichert? bedanke mich schonmal im voraus fürs lesen bzw. antworten Wink

ColtSeavers

ach so, ich studiere natürlich bwl Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Dez, 2006 6:43    Titel: Arbeiten bei der Sparkasse ohne Bankausbildung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Dez, 2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn, dann niczht bei jeder einzelnen gs bewerben^^ sondern bei dem institut!

z.b. stadt sparkasse hannover
oder sparkasse Schaumburg oder sonst was^^
 
ColtSeavers
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez, 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
wenn, dann niczht bei jeder einzelnen gs bewerben^^ sondern bei dem institut!

z.b. stadt sparkasse hannover
oder sparkasse Schaumburg oder sonst was^^



Ok, danke!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 07 Dez, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jede sparkasse in einer stadt ist ein eigenes Kreditinstitut. bewirb dich einfach bei allem sparkassen in deiner nähe^^ hab ich auch gemacht und auch immer fast die gleiche bewerbung XD mach jetzt ne ausbildung als bankkaufmann
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez, 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
jede sparkasse in einer stadt ist ein eigenes Kreditinstitut. bewirb dich einfach bei allem sparkassen in deiner nähe^^ hab ich auch gemacht und auch immer fast die gleiche bewerbung XD mach jetzt ne ausbildung als bankkaufmann


danke!, kann mir aber vorstellen, dass für jemanden ohne bankausbildung wahrscheinlich eher die "zentralen" interessant sind.. Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez, 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso wobei du natürlich aufpassen musst das bestimmte sparkassen fusioniert haben. stadt A und stadt B sind dann eine sparkasse! da wäre es dann ja quatsch sich bei beiden sparkassen zu bewerben. sowas lässt sich aber leicht auf der homepage einer sparkasse feststellen.

wünsch dir viel erfolg!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wenn man einen uniabschluss hat, sollte man sowas aber auch wisse.

naja egal

bewirb dich einfach bei den einzelnen instituten für eine jeweilige stabsposition.
 
Christopher
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ich weiss zwar nicht, wie die Sparkasse sowas handhaben, aber ich würde keinen Uniabsolventen sofort höher einstellen. Der Student hat noch nie in seinem Leben wirklich gearbeitet (vom Lernen, etc. mal abgesehen), also keinerlei Erfahrung. Er mag sich zwar mit Theorie auskennen, aber wie genau es in einer Bank aussieht, weiss er nicht. Ich denke mal, dass Du sowas wie BWL/VWL studiert hast? Ich würde mich als Bankkaufmann bewerben. Und mich dann hocharbeiten, ohne bankmännische Ausbildung großartig hoch aufsteigen? Meiner Meinung nach recht unrealistisch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Dez, 2006 21:16    Titel:  



 
ColtSeavers
Analyst


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 17 Dez, 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Christopher hat folgendes geschrieben:
Naja, ich weiss zwar nicht, wie die Sparkasse sowas handhaben, aber ich würde keinen Uniabsolventen sofort höher einstellen. Der Student hat noch nie in seinem Leben wirklich gearbeitet (vom Lernen, etc. mal abgesehen), also keinerlei Erfahrung. Er mag sich zwar mit Theorie auskennen, aber wie genau es in einer Bank aussieht, weiss er nicht. Ich denke mal, dass Du sowas wie BWL/VWL studiert hast? Ich würde mich als Bankkaufmann bewerben. Und mich dann hocharbeiten, ohne bankmännische Ausbildung großartig hoch aufsteigen? Meiner Meinung nach recht unrealistisch.


jedenfalls danke für eure antworten. denke aber nicht, dass bankkaufmann passend wäre, allein durchs studium (ja bwl) bin ich ja schon eher richtung Controlling spezialsiert. von daher dachte ich auch eher an die größeren geschaftsstellen, die zentralen sozusagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schau dich doch mal in einer bank um wer da so arbeitet..
alle höheren position sind durch uniabsolventen(oder FH) besetzt.

der größte teil hat dazu noch eine bankenausbildung.

musst dich einfach mal informieren(bei dem jeweiligen ki) was gesucht wird.

und das macht man natürlich in der hauptstelle, da dort die personalabteilung sitzt!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©