(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ noten? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2006 18:01    Titel: noten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,
also ich lese hier immer wieder das welche mit nem notendurchschnitt von 2,5 aufgrund der noten nicht genommen werden. Dazu meine frage: gucken die banken sich die noten überhaupt an bevor sie jemanden zum einstellungstest vorladen? Ich hab nen notendurchschnitt von 3 nochwas und sie haben mich zum einstellungstest eingeladen. kann es sein das sie mich dann später aufgrund der noten ablehnen werden?
 
Forum






Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 18:01    Titel: noten?  



 
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Abi ist so schlecht... das ich mich schäme meinen Schnitt hier zu erwähnen!

tja... August 2007 ... Cool

Ich habs auch so geschafft Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaubst du, das wenn du in der Bank verkaufen kannst wie ein Weltmeister noch mal jemand nach deiner Chemienote fragt???
Nee, gell Smile
Und ein Fachidiot, mit 1er Abi etc. wenn der nicht verkaufen kann, glaubst du der arbeitet lange in der Bank?
Auch nee, gell Smile

Wer das noch nicht verstanden hat, worauf es in der Bank wirklich ankommt, der ist hier vielleicht falsch?! Smile
 
Katja
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 600
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich auch mit 'nem Schnitt von ca. 3,6 beworben und hab nun eine Stelle. Es gibt einige Banken, wie zB die Volksbank, die sehr nach Noten gehen. Andere entscheiden nach zusätzlichen Praktika oder ähnlichem und laden auch Leute mit schlechten Noten ein (wie zB mich =) ). Kommt immer ganz drauf an...
_________________

~I saw the dreams you never thought you'd lose get tossed along the way~
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneckschen
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Noten sind total unwichtig !!! ich hatte in der 12. (als ich mich beworben habe) in den beiden Lk's darunter auch wirschaft jeweils 6 Punkte gehabt( 4+) und ich wurde trotzdem gleich genommen.
Wichtig ist , dass der bewerber sich optimal präsentiert und einen kompetenten eindruck vermittelt( auch im zustand einer vollkommenen ahnungslosigkeit) dann klatt es immer!!!!!

PS: wie die zeit vergeht.....1,5 jahre der ausbildung sind schon vorbei! und das letzte halbe wird net mehr lange dauern! Arrow
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun ja.
Ich hatte neulich Einstellungstest bei der Deutschen Bank. Der Testleiter hat auch was zum Thema Noten gesagt.
Ganz egal sind sie nicht. Ein Zeugnis voller 5 und 6 versperrt einen auch den Weg zum Einstellungstest. Der Testleiter hatte nach eigenen Angaben sein Abitur mit 5 abgeschlossen.

Jedoch sieht die Deutsche Bank Noten als subjektiv an. Daher will man sich selbs ein Bild mit einem objektiven Einstellungstest machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

merkwürdiger tester,.. ich denke man kann sein abi nur mit 4,0 und nicht schlechter machen,.. da hätte ich mir ja dann gar keine mühe geben müssen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi also ich kann den anderen nur zustimmen, mein abi war auch nicht so berauschend und gerade in mathe, was für eine bank vielleicht wichtig ist, hatte ich eine vier und ich wurde auch genommen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 28 Jan, 2007 20:01    Titel:  



 
flash2th
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, Mathe is denk ich nich so wichtig. Klar arbeitet man mit Zahlen. Son bissl Kopfrechnen, dreisatz, Prozent- und Zinsrechnung sollte man drauf haben. Aber was hatte man denn beim Abi? Gebrochen-Rationale-Funktionen? Binomialkoeffizient? Das braucht man nie mehr.

Ich denke, der PC nimmt dem Bankkaufmann die meiste Rechnerei ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 28 Jan, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da hast du recht,..! und alle mit abi müssen da nochmal schnell umstellen,.. dieser ganze müll von 11-13,.. den brauche ich nie wieder,..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©