(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bei der Haspa ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Anna123
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Nov, 2006 23:40    Titel: Ausbildung bei der Haspa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich brauche unbedingt einen Rat. Ich muss mich demnächst entscheiden,ob ich bei der HSH Nordbank in Kiel eine Ausbildung anfangen möchte, oder aber bei der Haspa in Hamburg. Bekomme demnächst wohl die Verträge und weiß ncoh nicht,was ich machen soll. Ich hab gehört,dass die Azubis bei der Haspa unter einem großen Druck währen der Ausbildung stehen. Stimmt das? Einerseits würde ich sowieso viel lieber bei der HSH anfangen, aber andererseit würde ich auch sehr gerne in Hamburg arbeiten. Würde mich über ein paar nette Tipps sehr freuen.
Danke, Anna Smile
 
Forum






Verfasst am: So 26 Nov, 2006 23:40    Titel: Ausbildung bei der Haspa  



 
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit dem Verkaufsdruck stimmt, sie spielen sogar mit einem nicht unerheblichen Teil in die Bewertungen mit rein.
Das unter anderem auch ein Grund warum ich mich für die HSH Nordbank entschieden, zudem finde ich es sehr viel intressanter verschiedene Kredit und Wertpapier Abteilungen zu durchlaufen, anstatt in einer Haspa Fialle hinter dem Schalter zu stehen.

Würdest du auch im August 2007 deine Ausbildung beginnen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cecilia
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Haspa steht man nur hinterm Schalter?

Das wüsste ich aber.... wenn du deine Ausbildung da nciht machst,kannst du das nicht wirklich beurteilen finde ich. Da ich bei der Haspa bin, kann ich sagen,dass wir auch sehr viel anderes kennen lernen!
Das mit dem Verkaufsdruck stimmt schon, aber es ist alles machbar und ich persönlich finde es besser jetzt schon ein bisschen gefordert zu werden und zu wissen was auch mich zu kommt, anstatt nach der Ausbildung ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Also ich habe mich für die Haspa entschieden und bin da auch sehr zufrieden!

Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung!Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©