(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie wird man Finanzberater? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Jun, 2005 15:18    Titel: Wie wird man Finanzberater? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Möchte mich nach der Ausbildung selbständig machen, als Finanzberater.
Wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
Kann man das gleich nach der Ausbildung machen?
Wie sind die verdienst Chancen?
Ist es überhaupt zu empfehlen, als Finanzberater tätig zu sein?
 
Forum






Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 15:18    Titel: Wie wird man Finanzberater?  



 
Tony
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2005 3:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß nur, dass die viel Geld verdienen:-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeOn
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die verdienen echt gut Very Happy

aber so einfach ist das glaube ich nicht. als selbständiger wirst du anfangs sicher viel zu tun haben um kundn zu gewinnen. und dir einen namen zu machen.
_________________
Meine Lieblingsseite:
http://www.erscheinungstermine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach der Ausbildung willste Finanberater werden? Du hast doch nicht mal Berufserfahrung..

Also das ist der falsche Weg.. Studiere lieber oder arbeite noch ein paar Jahre und dann kannste über sowas nachdenken..


Also ich glaube nicht das in der lage wärst, ein Unternehmen oder Privatkunden professionell beraten zu können.. Immerhin hast du auch nur ne Ausbildung..
 
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach deiner Ausbildung hast du von von wenig eine richtige Ahnung, um auch nur annährend auf dem Markt zu bestehen. Du solltest nach deiner Ausbildung BWL studieren (damit du weißt wie du einen Betrieb zu führen hast und was zu tun ist) und danach einige Jahre Berufserfahrung sammeln, eien Namen machen und Kapitalrücklagen bilden.

Nach deiner Ausbildung hast du im Normalfall ja nicht so viel Kohle, die nötig ist, um sich selbstständig zu machen. Wenn ich nur an Miete für das Büro, Büroeinrichtung, Werbung usw. denke...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias1189
Analyst


Landesbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, deine idee zuerst ne bankausbildung zu machen und dann finanzberater zu werden ist gar nicht schlecht. allerdings würde ich mich an deiner stelle nicht direkt selbstständig machen, aus den selben gründen, die meine vorredner schon genannt haben.
doch könntest du z.B. bei der DVAG anfangen, die berater von denen sind soweit ich weiß selbstständig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ist denn dein Motiv nun unbedingt diesen weg einzuschlagen ?
...Und zuckerschlecken ist es bei der DVAG etc auch net...
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 15 Feb, 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habt ihr eigentlich mal geschaut, von wann der thread ist?!?! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 15 Feb, 2009 18:10    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©