(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorbereitung auf Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
SaMplah
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 16:08    Titel: Vorbereitung auf Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin moin alle zusammen! Ich fange August 07 mit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank an. Bin zZ Soldat und will nich verblöden also suche ich eine Möglichkeit mich vorzubereiten... das könnten digitale oder analoge Medien sein mit denen ich mich übers Bankwesen und was es ausmacht und wie es im Detail funktioniert, informieren kann. Wäre für jeden Ratschlag dankbar
 
Forum






Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 16:08    Titel: Vorbereitung auf Ausbildung  



 
Peter1986
Associate


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di 28 Nov, 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre auch daran interessiert.. aber evtl mehr an Bücher etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaMplah aka Martin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2007 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Beitrag is zwar schon ewig alt aber ich weiß dass es hier noch aktive Member gibt....

Ich hab mir bei Amazon.de "Kompaktwissen Bankbetriebslehre" von Wurm, Ettmann, Wolff geholt... bietet echt ne super Zusammenfassung
 
Cab
Department Head


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 588
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2007 7:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Buch benutzen auch die meisten Berufsschulen im Fach Bankbetriebslehre, auch gut sind kleine Lernbücher zu kaufm. Rechnen sonst solltet ihr euch keinen Stress machen vlt. öfters mal was disskutieren / vortragen zb. in der Schule das hilft sehr für das spätere Gespräch mit dem Kunden
_________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©