(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was, wenn man das ABI nicht schafft?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Maike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 17:12    Titel: Was, wenn man das ABI nicht schafft?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich habe einen Ausbildungsplatz bie der Sparkasse zum 01.08.2007 . Vertrag ist auch schon unterschrieben.

Wie ist es aber, wenn ich, wider Erwarten, mein Abitur nicht schaffen würde? Würde ich die Ausbildungsstelle trotzdem antreten können?
Jem schonmal Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß, Maike
 
Forum






Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 17:12    Titel: Was, wenn man das ABI nicht schafft?!  



 
Christopher
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Besprech das mit Deinem Personalleiter. Wenn Du nicht auf den letzten Drücker hingehst, sprich nach nicht bestandender Nachprüfung, dann gibt es immer eine Lösung. Sei es das Hinausschieben aufs nächstes Jahr, wenn Du wiederholen willst oder Du sagst Dir, dass die 12te Klasse reicht. Da gibt es viele Möglichkeiten...
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin zwar bei der Dresdner (bald ^^), aber in meinem Vertrag steht direkt am Anfang, dass das Bestehen des angestrebten Abschlusses bzw. das Beenden der aktuellen Schule Vorraussetzung für die Ausbildung ist. D.h., wenn ich mein Abi nicht schaffen würde, wär der Ausbildungsplatz auch futsch. Vielleicht steht das ja bei dir auch irgendwo?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne leider nicht, habe alles nochmal durchgelesen.
Bei mir besteht auch nicht die Gefahrt, dass ichs nich schaffe, nur mal so aus Intresse.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Nov, 2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, zur allgemeinen Info:
Man hat nach Vertragsabschluss seine Ausbildungsstelle sicher, egal ob man den Schulabschluss besteht, oder nicht.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich hab bald ein Einzelgespräch, danach wird ja entschieden ob ich die Ausbildungsstelle bekomme oder nicht.

Was ich jetzt wissen wollte ist:

Erfahre ich das direkt nach dem Gespräch oder erst später?
Wenn ich einen Ausbildungsvertrag unterzeichne, kann ich dann später immer noch sagen, dass ich doch kein Interesse an einer Ausbildung habe?
Falls ich z.B. lieber studieren will.
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 10 Dez, 2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist immer unterschiedlich ob mans direkt nach dem gespräch erfährt oder nicht....kann man pauschal nicht sagen...

ich slebst habe auhc einen vertrag "storniert", also du kannst den vertrag auch wieder rückgängig machen...wenn du dort nicht sien willst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 11 Dez, 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die schnelle Antwort Smile
 
Forum






Verfasst am: Mo 11 Dez, 2006 13:01    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 16 Dez, 2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ehm ich war auch bei der sparkasse zum vorstellugnsgespräch und so und die haben gesagt ihr bekommt nen vertrag zugeschickt, aber wenn ihr euer Abi nicht besteht habt ihr echt ein problem. Also in der Regel gibts dann den ausbildungsplatz nicht, es gibt aber auch ausnahmen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©