(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Haspa oder HSH ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 22:47    Titel: Haspa oder HSH Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe zum August nächsten Jahres zwei Ausbildungsverträge vorliegend, einen bei der Haspa den anderen bei der HSH Nordbank.
Ich weiß nicht so ganz welchen ich annehmen soll.
Auf der einen Seite genießt die Haspa einen exellenten Ruf sowohl als Unternehmen als auch die Ausbildung.
Den Vorteil der HSH Nordbank sehe ich in der nicht regionalen Begreznung (weltweit tätik und weltweite Standorte).
Was würdet ihr mir empfehlen und vorallem warum?
 
Forum






Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 22:47    Titel: Haspa oder HSH  



 
Lars
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Sparrieshoop

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz klar HSH....

von dem "exzellenten ruf" der haspa hab ich noch nichts mitbekommen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also aufgrund deiner einschätzung wäre die HSH für dich die perfekte bank Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lars
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 19
Wohnort: Sparrieshoop

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wäre dem so, hätte ich mich dort auch beworben Wink

ich sagte lediglich, dass bei der wahl zwischen haspa und hsh, die hsh ganz klar mein favorit wäre. nicht mehr und nicht weniger...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...die HSH ist eine nahezu perfekte Bank !

Abgesehen davon würde ich mich in ca. 90 % der Fälle sowieso für die andere Bank entscheiden, wenn es heißt HASPA oder XXX !

Den exzellenten Ruf der HASPA bezüglich der Ausbildung kannst du vergessen, das ist eine stinknormale Ausbildung wie bei den meisten anderen Banken (Deutsche, Dresdner, Hamburger, Commerz...) auch.

Der Vorteil der HSH ist unter anderem, dass du nicht provisionsabhängig arbeitest (während /nach der Ausbildung).
Bei Bedarf würde ich auch noch 20 weitere Gründe aufzählen.

Letztendlich musst du selbst wissen, ob du irgendwo in Mümmelmannsberg am Schalter stehen willst und das ganze Jahr über das "HASPA Joker Paket" verticken willst oder ob du im Herzen Hamburgs verschiedene Wertpapier- und Kreditabteilungen durchlaufen willst und dabei immer mit anderen Azubis zusammen bist.

Hoffe, ich konnte die Situation etwas veranschaulichen !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Sa 18 Nov, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lars hat folgendes geschrieben:
wäre dem so, hätte ich mich dort auch beworben Wink

ich sagte lediglich, dass bei der wahl zwischen haspa und hsh, die hsh ganz klar mein favorit wäre. nicht mehr und nicht weniger...


hab eigentlich den gast über deinem ersten beitrag gemeint Very Happy
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 19 Nov, 2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich auch bewusst für die HSH Nordbank entschieden, wie es auch schon angesprochen wurde hat man kein Verkaufsdruck (wie bei der Haspa).
Zudem wird man nicht als Massengut wie bei der Haspa behandelt (billige Arbeitskraft) und man hat während der Ausbildung Chancen die die Haspa nicht zu bieten hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ääähm

man hat überall verkaufsdruck!
bzw ob es als druck ausgelegt wird ist dann ne andere sachen.

aber egal wo du arbeitest müssen letztendlich zaheln geschrieben werden. und die sollten nicht rot sein..

auch wenn du irgendwo arbeitest wo man ein geregtes gehalt bekommt und nicht nur nach abschlüssen bezahlt wird, so ist trotzdem das ziel der verkauf.

das ist bei jeder bank so.
egal wo!
 
Forum






Verfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:17    Titel:  



 
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ääähm

man hat überall verkaufsdruck!
bzw ob es als druck ausgelegt wird ist dann ne andere sachen.

aber egal wo du arbeitest müssen letztendlich zaheln geschrieben werden. und die sollten nicht rot sein..

auch wenn du irgendwo arbeitest wo man ein geregtes gehalt bekommt und nicht nur nach abschlüssen bezahlt wird, so ist trotzdem das ziel der verkauf.

das ist bei jeder bank so.
egal wo!


Das mag schon so richtig sein,
aber bei der Haspa hat man während der Ausbildung Verkaufsdruck der sich auch in den Bewertungen niederschlägt und bei der HSH eben nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja wr bei der Haspa wissen dann auch was hinterher auf uns zukommt.....

und den verkaufsdruck haben längst nicht alle,also unterscheidet sich die Haspa da schonmal von den anderen Banken.

Ich habe mich bewusst für die Haspa entschieden und es ist nicht so dass man nur irgendwo in Mümmelmannsberg hinterm schalter steht..... Das ist absoluter Blödsinn!!!!!!!!!!!!!
Wär super wenn ihr mal nicht solche Vorurteile hättet, sondern euch zur abwechslung mal informieren würdet bevor ihr sowas schreibt!

Aber letztlich muss es jeder selber wissen, denn es gibt immer solche und solche meinungen!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©