(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ vetrag mit in die absage? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 21:58    Titel: vetrag mit in die absage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile
nach lanmger langer zeit habe ich mich nun entschieden wo ich meine ausbildung machen will,habe gestern dort eine zusage bekommen, und muss jetzt meinen ausbildungsvertrage (am 20.11. unterschrieben zurückgeschickt---wurde gefordert bis dato^^) jaaa... jetzt muss ich eine absage schreiben, habe natürlich den unterschrieben vertrag (mein exemplar) hier, soll das mit in den umschlag, soll ich da irgendwie was durchstreichen oder wie auch immer....
findet ihr es sehr unhöflich per post eine absage zu verschicken, wenn man alles sehr nett u höflich formuliert?.....mein vaetr besteht nämlich so darauf, dass ich anrufe, wiel die sehr nett waren, aber ich würde mir gern die diskussion etc. am telefon erspren, weils mir auhc zeimlich unangenehm ist....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 21:58    Titel: vetrag mit in die absage?  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab damals bei dem Unternehmen, bei dem ich schon einen Vertrag unterschrieben hatte angerufen und abgesagt. Aber schlucken vor dem Gespräch musste ich schon, war mir schon sehr unangenehm Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich könnte mir auch was shcöneres vorstellen....wills eigentlich nicht... wie haben die denn reagiert und wie lange ging das gespräch etc...?
meinst du, wenn cih schriftlich absage, sollte ich mein exemplar des vertrages mit reinlegen...?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann es eigentlich probleme geben beim absagen?
ne zu spät kannst nicht mehr absagen oder wie?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sabrina hat folgendes geschrieben:
also ich könnte mir auch was shcöneres vorstellen....wills eigentlich nicht... wie haben die denn reagiert und wie lange ging das gespräch etc...?
meinst du, wenn cih schriftlich absage, sollte ich mein exemplar des vertrages mit reinlegen...?


Ach eigentlich ziemlich gelassen. War ne Frau (Ausbildungsleiterin), die gemeint hat dass es schade wäre und mich gefagt hat wieso ich mich jetzt umentschieden hätte und dann auch was ich jetzt machen würde. Hm hab gesagt dass ich halt was anderes habe und daraufhin hat sie nochmals beteuert dass es schade wäre und sie das aber akzeptieren muss. Hat mir dann gesagt, dass meine Unterlagen zurückgeschickt werden und sie den Vertrag auflöst. Allerdings hatte ich im Vorstellungsgespräch gesagt, dass ich auf jeden Fall zur Sparkasse gehe wenn das klappt, aber zum Glcük hat sie mich auf mein "Versprechen" nicht angesprochen......... Laughing

Kann vielelicht auch Personaler geben, die dann nicht so locker reagieren; aber ich meine was will der dir machen? Dich von der anderen Seite der Telefonleitung aus schlagen? Laughing

Soweit ich weis ist es kein Gesetzesbruch, einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag noch vor der Ausbildung zukündigen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 8:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, ist doch ganz klar, dass die Banken bei Auflösung eines bereits abgeschlossenen Arbeitsvertrag schriftlich eine Kündigung verlangen.
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 16 Nov, 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Wink
habe heute eine freundlich geschriebene absage abgeschickt und mein exemplar des ausbildungsvertrages einfach mit reingelegt... mal sehen wie die reagieren werden....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©