(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Bank bietet die beste Ausbildung ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Leopold
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 17:42    Titel: Welche Bank bietet die beste Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann.
Bei welcher Bank wird man am besten ausgebildet ?
Banken die mir in den Sinn kamen waren: Sal Oppenheim, Metzler, Rothschild, Deutsche Bank, BHF,...

Wer bildet überhaupt aus ? Wo macht man den besten Abschluß ?

MfG Leopold
 
Forum






Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 17:42    Titel: Welche Bank bietet die beste Ausbildung  



 
tagman
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Ansprüche sind ja schonmal recht hoch. Sal Oppenheim und Metzler sind wohl zwei der renomiertesten Banken in Deutschland und auch International einigermaßen bekannt. Soweit ich weiß Suchen aber beide Banken junge motivierte Auszubildende.

Gegen eine Ausbildung bei einer Privatbank in den Größenverhältnissen gibts gar nichts einzuwenden. Super ist es halt wenn du in den Haupthäusern arbeitest, dann bekommst vom kompletten Bankbetrieb was mit auf den beruflichen Weg.

Ich arbeite bei der Augsburger Aktienbank, kann deshalb sagen wie es ist in einer kleinen Bank zu arbeiten. Gut wir sind nicht mit Sal Opp. zu vergleichen und die größe von Metzler ist mir auch nicht bekannt, aber das sind sicher auch mehr wie wir. Allerdings erfährt man eine Top-Ausbildung, hat spzialisten zu allen Themen in seinem Umfeld und das ganze geht sehr familiär zu. Und das Beste, du wirst nicht zwingend zum Berater ausgebildet. Solche Banken haben so viele Backoffice-Positionen, dass sicher für jeden Geschmack was dabei ist.

Also wenn du die Möglichkeit hast, nutze Sie. Eine solche Bank macht sich auf jeden Fall besser im Lebenslauf als eine Sparkasse oder VoBa
 
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 1:09    Titel: Re: Welche Bank bietet die beste Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leopold hat folgendes geschrieben:


Wer bildet überhaupt aus ? Wo macht man den besten Abschluß ?

MfG Leopold


Eigentlich bilden alle Banken in Deutschland aus, die einen mehr die anderen weniger.

Wo man den besten Abschluss macht Laughing
ich würde sagen dass ist bei jeder Bank gleich, wie gut dein Abschluss ist hängt von deinen persönlichen Leistungen ab und nur zu einem kleinen Teil von der Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tinka1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am Besten bildet die PSD BAnk Köln eG aus!!! Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Döffelmöbs
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, es ist natürlich so, dass man dei der Dresdner Bank DIE Top-Ausbildung bekommt Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde mal sagen, dass die sparkasse essen seinen azubis die beste ausbildung ermöglicht.
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die frage ist genau so sinnvoll wie die folgende: welches auto ist das beste?

was macht denn für dich eine gute ausbildung aus?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinka1986
Analyst


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute Azubi`s!! Idea
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 11:21    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 0:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es tutt mir leid ich habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, ob und inwiefern überhaupt ein Unterschied in der Ausbildung vorhanden ist.
Es pressiert ein wenig, da ich glücklicherweise ausgemustert worden bin. Ich weiß, dass ich spät dran bin.
BHF sucht beispielsweise noch qualifizierte Bewerber Wink

Schönen Abend noch.
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tinka1986 hat folgendes geschrieben:
Gute Azubi`s!! Idea


Nein, das kommt auch auf die Auswahl der Bewerber an. Wenn ich jemanden nehme der total motiviert ist (was nicht so leicht rauszufinden ist durch AC's), wird derjenige auch gut abschneiden, weil er einfach will, sich viel einsetzt und nicht alles so nimmt wie es kommt, sondern aktiv bei seiner Ausbildung mitwirkt.
Meiner Meinung nach kannst du aus einer vielleicht qualitativ mittelmäßigen Ausbildung einiges bewegen. Umgekehrt hilft dir eine qualitativ gute Ausbildung nicht viel, wenn der Azubi das nicht so annimt und die Ausbildung eher schleifen lässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©