(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ ZU Viel Fehltage auf dem Zeugniss ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
S_to_the_T
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 16:57    Titel: ZU Viel Fehltage auf dem Zeugniss Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

Ich habe in diesem Jahr ca. 15 Einstellungstests in verschiedenen Firmen und Banken, habe jetzt schon 8 hinter mir.
Diese ganzen Tests findet man nun auf meinem Halbjahreszeugnis der FO12 als Fehltage. Nun befürchte ich wenn die Personalabteilungen meine Fehltage sehen, schicken sie die Bewerbung gleich wieder zurück.

Ist meine Befürchtung berechtigt oder ist das eher belanglos.

MFG
 
Forum






Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 16:57    Titel: ZU Viel Fehltage auf dem Zeugniss  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn sie entschuldigt sind, is das doch ok. du kannst ja auch mal ne woche krank sein. also, wer dich wegen ein paar entschuldigten fehltagen nicht einlädt......
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh also bei uns dürfen die fehltage aus solchen gründen gar nichtdraufstehen........ Shocked
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_to_the_T
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh also bei uns dürfen die fehltage aus solchen gründen gar nichtdraufstehen........ Shocked: Zitat von Tom!


Wenn man nicht da ist kann auch nicht anwesend auf dem zeugniss stehen. also nicht da = nicht da !!!!! = fehltag
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf dem zeugniss stehen doch nur unentschuldige fehltage. also entschuldige die mit nem schreiben der bank und schwups werden diese tage nicht erwähnt OBWOHL die nicht da warst....
 
S to the T
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was für schulen habt ihr beushct, natürlich stehen die fehltage drauf undzwar stehen die so drauf:


zb.
Schultage im Halbjahr 2006 -X- Tage

X Fehltage, davon unendschuldigt -x - Tage


so bei mir wird dann draufstehen weil ich 15 vorstellungen habe
15 Fehltage davon unendschuldigt -0- Tage
 
Christopher
Gast





BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei uns stand es auch auf jedem Halbjahreszeugnis drauf, aber auf dem Abiturzeugnis nicht mehr! Und da ich mich mit dem Abiturzeugnis beworben haben, hab ich Glück gehabt. Meine 80 'Fehlstunden' sind somit komplett weggefallen (das wussten wir aber auch schon vorher ^^)
 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nunja solange die Fehlstunden nicht unentschuldigt sind, ist es in der regel in ordnung! falls es viele sind muss man sich ggf. darauf gefasst machen das mal jemand nach fragt was da denn alles war, ABER nachdem sie ja entschuldigt sind diese im normal fall kein ding!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 12:07    Titel:  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr 17 Nov, 2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei uns werden nur krankheitstage gezählt und dann zwischen unentschuldigt und entschuldigt hingeschrieben..
hatte letztes jahr 0 fehltage obwohl ich im gesamten gut 20x weg war.....denn fehltage aus gründen wie bewerbung, musterung etc dürfen da gar nicht rein weil es unser zeigniss schlechter machen würde aus gründen die durchaus berechtgt sind.


FOS in Bayern
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 17 Nov, 2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich wurde für den Unterricht beurlaubt, also als anwesend geführt. Habe die Einladungen einfach meinem Oberstufen Koordinator vorgelegt und der hat mir für die Fachlehrer drauf geschrieben dass ich vom Unterricht beurlaubt bin, also weder Fehlstunden noch Fehltage.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©