(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Die db nimmt mich - Annehmen? Oder nicht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Fry
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Nov, 2006 14:57    Titel: Die db nimmt mich - Annehmen? Oder nicht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Nachdem ich gestern beim AC in Wuppertal war, kam grad der Anruf, dass mich die db als BA-Student nehmen würde. Allerdings gibt es da noch zwei große Mankos: Die Ausbildung ist zwar super und total gut angesehen aber erstens ist die BA in Mannheim, was von unserem Ort nen geanzes Stück entfernt liegt. Also müsste ich da alle drei Monate eine Wohnung haben. Okay, die Praxisphasen sind hier im Ort, da kann ich zu Haus wohnen bleiben, aber wer nimmt schon ne Wohnung für zwei Quartale im Jahr? Zudem kostet es in BaWü Studiengebühren, die die db auch nicht zahlt. ganz schön viele finanzielle Belastungen... Momentan bin ich hin- und hergerissen. Was soll ich tun? habt ihr Tipps? Nächste Woche Mittwoch wollen die ne endgültige Entscheidung, der Vertrag geht schon durch den Betriebsrat? Nicht machen? Machen? Oder erst mal unterschreiben und noch auf evt. andere Angebote warten (IKEA, DreBa, CoBa)? Obwohl dann abzusagen ist auch nicht nett und vllt auch gar nicht mehr möglich...

Fry
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Nov, 2006 14:57    Titel: Die db nimmt mich - Annehmen? Oder nicht?  



 
Rincewind
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde mal versuchen ob du einen Platz im Studentenwohnheim in MA bekommst.
Das ist bei mir fast um die Ecke, und so weit ich weiß recht gut.
Alternativ wären noch die StuWo in Heidelberg eine Überlegung Wert.
Generell würde ich aber das Angebot der DeuBa annehmen. Da hast du als BA-Student bestimmt extremste Aufstiegsmöglichkeiten.
_________________
Nutzt eure Rechnerleistung sinnvoll!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. In MA ins Studentenwohnheim ziehen.

2. Die Studiengebühren MUSS eigentlich das Ausbildungsunternehmen übernehmen. Sprich am besten nochmal mit der Personalabteilung darüber.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©