(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank vs. Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 23:22    Titel: Deutsche Bank vs. Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute, ich brauche eure Hilfe!

Muss mich zwischen den im Topic genannten Banken entscheiden.
Hab für beide Vor- und Nachteile gefunden, tendiere dennoch eher zur Volksbank.

Gibt es starke Gegenargumente gegen meine Entscheidung?
Möchte keinen Fehler machen und bitte deshalb um (schnelle) Hilfe in Form von Argumenten.

Das wärs auch schon, wäre sehr nett wenn jemand antworten würde, danke schön Smile)))


LG
 
Forum






Verfasst am: So 05 Nov, 2006 23:22    Titel: Deutsche Bank vs. Volksbank  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 05 Nov, 2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh ich halte deutsche bank für die bank nummer 1... nunja musst letztendlich aber du für dich selber wissen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 9:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und warum? hast du vllt ein schlagendes argument für mich?^^
das wäre mir wirklich hilfreich- aber dank schonmal für die antwort Smile
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 11:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

willst du danach bei der bank bleiben oder willst du mit der ausbildung nur einen grundstein legen?

wenn zweiteres, dann auf jeden fall schonmal deutsche bank.

wie sehen die übernahmechancen bei beiden banken aus?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich würde nach der ausbildung gern bei der bank bleiben.

außerdem stehen die übernahmechancen bei der vobank besser als bei der deubank, das kann ich aber nur von dem , was ich bis jetzt so gehört habe, behaupten.

schließlich nimmt die vobank auch weniger azubis , dafür klappts dann mit der übernahme zu fast 100%

(diese info hab ich von zwei azubis der vobank)

außerdem hat die deubank ja in der letzten zeit schon 20.000 stellen abgebaut. diese bauen sie ja auch nicht in der chefetage ab Wink

hm, was nun?
 
Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Liebe Chatteilnehmer,

sicher gilt es abzuwägen, welche Bank der geeignete Ausbilder ist.
Da ich selbst aus dem Bereich Großbank komme, werde ich hierzu mal ein paar Worte verlieren.

Die Ausbildung bei der Deutschen Bank gilt im Bankbereich als erstklassig. Die Ausbildung soll hier nicht nur zum "Ausbildungsziel" Bankkfm. führen, sondern aus dem Azubi einen umfassend geschulten, sicher auf allen Feldern des Banking agierenden Mitarbeiter machen. Hierfür sind die internen Ausbildungsziele der DB sehr hoch gesteckt.

Mit den "sicheren Arbeitsplätzen" bei VoBa´s und Sparkassen ist das mittlerweile ja auch nicht mehr so wie früher...

Man kann jedoch sicher sein, mit einem Ausbildungszeugnis der DB,
wenn dieses auch noch ein solides Leistungsniveau widerspiegelt, eine gute Eintrittskarte für das Berufsleben als Banker zu besitzen.

MfG
Heiko
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für die Beiträge und die Zeit, die ihr euch dafür genommen habt.

Ich muss trotzdem für mich selbst entscheiden, was ich nun auswähle.
Das wird nicht einfach, durch eure Antworten noch weniger Wink

Aber wir werden sehen , dankeschön!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©