(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Finanzassistent ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 22:48    Titel: Finanzassistent Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, mache dieses Jahr mein Abi und leiste danach meinen Zivildienst. Ab Mai 2006 bin ich fertig und überlege eine Ausbildung zum Finanzassistent hier in der Sparkasse zu machen.
Was muss ich über die Ausbilung alles wissen?
Prüfungen, wie schwer sind sie?? Wie ist die Arbeitszeit? Würdet ihr die Ausbildung weiterempfehlen? Ich meine sie geht "nur" 2 Jahre und ist eine gute Grundlage für ein Studium oder eine Weiterbildung. Bitte um sämtliche Infos.
Werde mich jetzt auch hier beteiligen.
Gruß
 
Forum






Verfasst am: Di 07 Jun, 2005 22:48    Titel: Finanzassistent  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 8:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Finanzassistens und Ausbildung zur Bankkauffrau?
 
Nani
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da gibt es keinengroßen unterschied. "finanzassistent" heißt einfach: bankkauffrau/mann mit zusatzqualifikation finanzassistent. das wird nur für abiturienten angeboten. die ausbildung ist dann auch um ein jahr verkürzt, dh auf 2 jahre.

du hast eben an der berufsschule dann zum beispiel das fach wirtschaftsenglisch statt einem anderen.

gruß, nani
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jun, 2005 21:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bleibt für mich noch die Frage, ob man das an jeder Berufsschule und bei jeder Bank absolvieren kann. Das würd' mich ja schon reitzen...

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nani
Gast





BeitragVerfasst am: Do 09 Jun, 2005 13:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, an der berufsschule genau wie der bankkaufmann eben. wie gesgat da ist kein soooo großes unterschied.

so weit ich weiß, bieten derzeit alle banken diese ausbildung an. guck einfach mal im inet bei deiner wunschbank.ist für die banken ja auch im endeffekt der geringste unterschied. nur für dich selbst eben, weil du deine ausbildung schneller machen kannst und eher fächer hast, die du vom gymnasium her schon kennst.

gruß, nani
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©