(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ piercings bei der dresdner bank erlaubt? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Blackscorpion1987
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:37    Titel: piercings bei der dresdner bank erlaubt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

zu anfang gleich mal eine ganz ungewöhnliche frage:

Ich hab am 9.11.2006 eine gruppendiskussion und stehe nun vor der frage ob ein piercing vielleicht die entscheidung derjenigen, die mich beurteilen werden, negativ beeinflusst.gibt es jemanden der damit bereits erfahrungen gemacht hat oder einen azubi, der mir dazu mehr sagen kann??? Confused

zuletzt würde ich noch gerne wissen, ob es jemanden gibt, der auch für diesem zeitpunkt eine einladung zur gruppendiskussion in magdeburg bekommen hat!?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:37    Titel: piercings bei der dresdner bank erlaubt?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin azubi bei der dreba und in meiner filiale haben 3 leute nen piercing, ist also gar kein problem
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt das nicht immer draufan wo?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
top_VIP
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Gesichtsbereich sind Piercings tabu. Außerdem gilt es, eine Kleiderordnung zu beachten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
bin azubi bei der dreba und in meiner filiale haben 3 leute nen piercing, ist also gar kein problem


...und trotzdem würde ich vorschlagen das piercing einfach mal draußen zu lassen, zumindest bis das einstellungsprocedere abgeschlossen ist.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd ich auch sagen, ich wieß zwar nicht wo du das piercing hats... aber trotzdem, es ist für den bankenbereich shcon sher ungewöhnlkich und kann auch unseriös weden und bei einer gruppendiskussion achten die natürlich auch darauf wie sehr du "rein passt"...
später wenn du dienen vertrag ahst usw....dann kannst du ja mal anfragen, wie es damit aussieht, aber vorher mach es auf jeden fall raus Razz----ich würds nicht drauf anlegen---
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blackscorpion1987
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, hab eins im lippenbändchen. aber das zählt ja in jedem fall zum gesichtsbereich.

vielen dank für die vielen antworten. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn wir schon beim thema sind.

Tattoos sind meine Privatsache wenn sie bei einem kurzen Hemd nicht
Sichtbar sind oder?

(habe ein großes Tribel vom rücken über das Schulterblatt, endet am Oberarm, aber auch bei sehr kurzen ärmeln sieht man nix)


PS: habe nen Vertrag, war auch beim Vorstellungsgespräch nicht sichtbar...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Okt, 2006 19:14    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das is latz, so lange das die kd nicht sehen....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 19:14    Titel: DreBa Stgt - Piercings Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo.

Bin so gut wie ausgelernt und offiziell übernommen
bei der DreBa in Stgt.
Zu Piercings kann ich nur sagen:
No! Zumindest nicht an sichtbaren Stellen, wenn Kollegen diese offen tragen, dürft ihr euch NIEMALS ein Bsp. daran nehmen!!!!

Für Einstellungstest's kann ich nur sagen: der 1. Eindruck zählt,
also macht die Piercing's lieber raus.

LG
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©