| |
| Autor |
Nachricht |
Bankprofi Managing Director

|
Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 17:51 Titel: Sparkasse ladet mich nach Vorstellungsgespräch erneut ein? |
|
|
Hallo, ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Stade. Plötzlich überrascht mich ebent der Anruf der Personalchefin der Sparkasse " FRAU xx können Sie bitte Freitag um 11 Uhr in mein Büro sein, ich möchte mit Ihnen sprechen".
Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, warum ich nun nochmals zum Gespräch eingeladen wurde????
Zur INFO: Ich habe letzten Sommer ein Praktikum mit besten Noten bei der Sparkasse absolviert, aber das Vorstellungsgespräch fand ich nicht so schön.... Was meint IHR?? Was möchte Sie mit mir besprechen?
1. Vermutung: Ihr gefiel das Vorstellungsgespräch nicht und möchte ein 2.tes mit mir machen, weil Sie durch das Praktikum eingesehen hat, dass mehr von mir raus kommen könnte.
2. Vermutung: Sie möchte mir persönlich den Ausbildungsvertrag überreichen.
3. Vermutung:Sie möchte mir erklären was ich falsch gemacht habe und mir eine Absage übergeben.
So weitere Vermutungen sind mir nicht eingefallen.
VIELEN DANK für eure ANTWORTEN
EUER PROFI
?? |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 17:51 Titel: Sparkasse ladet mich nach Vorstellungsgespräch erneut ein? |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tom Vice President

|
Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 18:42 Titel: |
|
|
warum hast den nicht nach dem Grund gefragt?
ist doch kein problem zu fragen um was es geht. |
|
| |
|
 |
TobiasHohberger Site Admin

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 22:39 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass evtl. noch ein paar Fragen offen sind wg. der Ausbildung und du anschließend den Vertrag bekommst.
Oder was auch sein kann:
Es gibt mehrere Bewerber und die SPK möchte sich nochmal mit z.B. den 10 besten unterhalten um sich einen näheren Eindruck zu verschaffen.
Anrufen würde ich jedoch nicht, klingt bisschen aufdringlich.  |
|
| |
|
 |
Tom Vice President

|
Verfasst am: Mi 25 Okt, 2006 15:18 Titel: |
|
|
ganz und gar nicht wenn er das gleich am telefon gemacht hätte.. telefonisch um den Grund fragen ist das natürlichste der welt...
Ruf mal irgendeine Firma an und sag du willst müller sprechen. die fragen dann normal auch gleich " um was gehts den bitte" ? |
|
| |
|
 |
Sabrina Vice President

|
Verfasst am: Mi 25 Okt, 2006 15:37 Titel: |
|
|
| klar...direkt am telefon zu fragen ist kein roblem...aber danach nochmal anrufen nachm motto "habe ich vorhin verpeilt" ...ghet auch nicht...dann liebr so tun, "natürlich komme ich gerne nochmal vorbei"....^^ |
|
| |
|
 |
BlueLadyLike Associate

|
Verfasst am: Do 26 Okt, 2006 16:18 Titel: |
|
|
@Bankprofi
Also ich denke mal du hast den Job. Wenn du während des Praktikums überzeugt hat, stellen die einen eigentlich auch ein. Du hast ja schon ein Jahr Erfahrung und das überzeugt meist mehr als der Test oder das Gespräch.
Ich war zum Beispiel bei dem Vorstellungsgespräch absolut schlecht, habe aber auch eine Zusage bekommen, da ich während des Praktikums überzeugt habe. Und hier in der Sparkasse ist das eigentlich auch so üblich.
Viel Glück für morgen und berichte mal, was man denn nun von Dir wollte.  |
|
| |
|
 |
Bankprofi Managing Director

|
Verfasst am: Fr 27 Okt, 2006 12:47 Titel: |
|
|
Vielen dank, P.S ich bin schon bereits Bankkaufmann:)
Es geht in diesem Fall um meine Freundin *g* |
|
| |
|
 |
|