(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Heute Test ---> Wann kommt die Antwort? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Dieda
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 17:36    Titel: Heute Test ---> Wann kommt die Antwort? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leutz,

ich hab dank euch schon mehrere Einstellungstests überstanden, weil hier im Forum echt so viel drin steht. Danke schonmal.
Nun also hatte ich meinen Test bei der DB und habe folgende Fragen an euch:

1. Wie viel habt ihr Lösen können?
2. Wurdet ihr mit eurer Lösung zum AC eingeladen?
3. Wie viele Tage nach dem Test habt ihr einen Antwortbrief erhalten (egal ob ab- oder zusage).

Achso, falls jemand bei der Bundesbank schonmal einen gemacht hat: Ich bin Dankbar für jeden Tipp. Smile
 
Forum






Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 17:36    Titel: Heute Test ---> Wann kommt die Antwort?  



 
Monsy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

War vor genau zwei Wochen in HH zum Einstellungstest und habe gerade den Brief im meinem Postkasten gefunden, als ich von der Arbeit kam.
Und ich bin 'ne Runde weiter Smile Hätte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet - mein Gefühl hatte mir was anderes erzählt. Hatte bei dem Wörterrechnen nichtmal die Hälfte geschafft und die neben mir waren alle schon weiter als ich. Aber es hat wohl gereicht.

Nun stand in dem Schreiben, das ich heute bekam, dass ich noch folgende Unterlagen einreichen sollte:

Kopie des letzten Zeugnisses
Passbild
Nachweis über Praktika, zu denen ich Angaben gemacht habe (habe ich doch gar nicht Shocked )
Lebenslauf

Soweit ist alles klar, bis auf die letzten beiden Punkte. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich irgendwelche Praktika gemacht hätte - ist das vielleicht einfach nur ein Standardausdruck?

Und soll es ein schlichter tabellarischer Lebenslauf sein, was ich mal annehme?

Wo muss das hin? Auf dem Brief steht nur die Frankfurter Adresses - allerdings war ich ja in Hamburg zum Test. Wird wohl alles zentral in Frankfurt verwaltet, oder nehme ich das nun falsch an?

Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

handelt es sich um die dresdner bank?

also ein tabellarischer lebenslauf reicht...es handelt sich um einen standartausdruck, also wenn du kein praktikum gemacht ahst, brauchst dua uch keinen anchweis liefern^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Monsy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Okt, 2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, gemeint war schon die deutsche Bank. Wäre es anders, hätte ich es nicht hier sondern unter Dresdner Bank gepostet Wink

Aber trotzdem Danke für die Antworten!
 
Kasi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 9:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!
Sendet eure Unterlagen einfach nach Frankfurt. Alle Bewerbungen werden dort gelistet.
Wenn du keine Praktikas bei deiner Online-Bewerbung angeben hast, brauchst du auch jetzt nichts angeben. Das ist ein ganz normaler Standardausdruck. Ich habe das alles schon hinter mir und eine Lehrstelle bei der DB sicher. Das AC ist keine Rede wert. Bereite dich einfach ein bisschen auf das Unternehmen vor. Z.B: Wann wurde es gegründet? Slogan? Preise?
Steht aber alles ausführlich auf der Internetseite der DB!!

Weiterhin solltest du dich auf Fragen einstellen, wie: Warum DB? Warum Bankkaufmann/Bankkauffrau?
Weitere Anhaltspunkte:
- Stärken/ Schwächen
- Was sind Aktien?...

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Euch ein schönes Wochenende! Laughing
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey kasi...
wo fängst du denn an? Ich habs auch schon hinter mir und fang in Hamburg... bzw umland an
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monsy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo, aufs AC werde ich mich schon vorbereiten Wink
Ist ja auch nicht das erste, was ich denn mache. War schon bei der Comerzbank.
Aber danke erstmal!
 
JennyD
Managing Director


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr 03 Nov, 2006 12:10    Titel: ergebnis test und AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo dieda,

also ich habe auch genau zwei wochen nachdem test einen breif bekommen und habe den test auch bestanden...danach folgt, wie du ja weißt das AC und dies dauerte bei mir 3 stunden und war eigentlich ganz angenehm, ich hatte aber auch eine tolle gruppe.
das ergebnis vom AC habe ich zwei tage später bekommen, ich konnte anrufen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 03 Nov, 2006 12:10    Titel: ergebnis test und AC  



 
er Gast88
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe vor 3 Wochen den Test gemacht und habe vor 4 Tagen angerufen und nach dem Ergebnis gefragt ich habe es angeblich bestanden Very Happy aber habe noch immer nichts schriftliches...

Könnte es sein das die sich viellecht vertan haben, also das ich es doch nicht geschafft habe?? Shocked

Oder dauert es trotz nach der mündl. TEST(ZUSAGE) auch lange bis die Post ankommt???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 06 Nov, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ooooh ja, ich wurde auch mal telefonisch benachrichtigt, dass ich bestanden habe -aber das AC- und habe dann über 2wochen auf das schriftliche gewartet Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©