(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleidung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Speedy
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 23:33    Titel: Kleidung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
klasse Seite habt ihr hier. Stehen viele Dinge hier, die einem sehr behilflich sein können bei einem Einstellungstest etc.
Ich habe die nächste Woche einen Einstellungstest bei der Deutschen Bank. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht wirklich weiß, was ich anziehen soll! Solle ich einen Anzug mit Krawatte anziehen oder reicht ein ganz normales Hemd und eine Stoffhose? Möchte nicht zu "schick" da ankommen und als einziger im Anzug da rumlaufen.

Vielen Dank für eure Antworten
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Mai, 2005 23:33    Titel: Kleidung?  



 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2005 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, so wie mir bekannt ist, ist der test bei der DeuBa ja nicht am selben Tag wie des Assessment Center.
Von dem her musst du nicht im Anzug kommen. Aber du bist auf gar keinen Fall der einzige wenn du nen Anzug trägst. Sogar die meisten sind (so wars bei mir) im Anzug da.

Aber spätestens wenn du zum Assessment Center eingeladen bist, solltest du im Anzug kommen.

In welcher Stadt hast du den Test?
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedy
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2005 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab den Test im Mainz. Aber meinst ich sollte dann auch ne Krawatte anziehen?

Und danke für deine antwort. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich persönlich würde zum Anzug schon en Krawatte tragen. Muss zwar nich sein aber es schadet auch nich.

wenn du eine trägst solltest du vielleicht am Tag davor den Knoten etwas üben und alles schonmal vorbereiten, damit du in der früh nich unter Zeitdruck kommst.

den rest wie der test is etc. denk ich steht schon alles in dem andren Thread.

also viel glück und immer locker bleiben
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2005 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Speedy,

herzlich Willkommen hier auf Bankkaufmann.com.

Wünsche dir schon mal jede Menge Erfolg beim Einstellungstest. Falls dieser anders abläuft wie hier im Forum geschrieben, poste Ihn bitte hier.

Wg. der Kleidung, ich würde auf jeden Fall eine Krawatte mitnehmen. Übe diesen davor schon einmal, sonst darfst du noch am Ende deine Nachbarn fragen ob dir den binden können. Les dir am Besten nochmal die Threads hier durch, ich denke damit kommst du auf jeden Fall einen Schritt weiter!

Ciao
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai, 2005 2:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aufjedenfall Anzug!!!
Ich hab auch so gedacht wie du, doch war ich froh als ich mit einem Anzug da angetanzt bin. Die Menschen die dich zesten tragen ja auch alle einen Anzug, deshalb kannst du garnicht aus der Reihe fallen.
Bei meinem Einstellungstest und Einstellungsgespräch hatten vielleich 20% einen Anzug an, doch habe ich gemerkt das uns viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun, 2005 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dürft ihr in eurer Bank eigentlich auch im Sommer kurzärmlige Hemden tragen?Hab gehört das es viele Chefs nicht erlauben!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun, 2005 9:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Sommer können wir folgendes anziehen:

Männer:
kurzes Hemd mit langer Hose, keine kurze Smile, Bei Kundenkontakt müssen wir allerdings unser Jacket noch darüber anziehen.


Frauen:
Auf jeden Fall nichts Schulterfreies oder mit Ausschnitt. Bei uns trage die meisten Hosenanzüge oder ein Shirt mit Hose. Röcke werden bei uns nicht getragen.
 
Forum






Verfasst am: Fr 03 Jun, 2005 9:48    Titel:  



 
Bubu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2005 11:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin zum einstellungstest mit jeans und pulli hingegangen und wurde trotzdem zum assesment center eingeladen Cool

also ich würde nur zum ac anzug anziehen

wieso nen anzug zu nem schriftlichen test?
ist doch schwachsin -.-
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jun, 2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also da kann ich dir [Bubu] nicht ganz zustimmen. Bin zwar nicht bei der DB, aber ich denke banken ähneln sich im Kleidungsanspruch doch sehr stark Smile

Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend notwendig einen Anzug zu tragen (ok, ein bisschen stimme ich dir doch zu Wink ), jedoch wird schon sehr genau darauf geachtet, was der Bewerber trägt. Und da in Banken nun mal Anzugpflicht herrscht, denke ich, dass es doch von Vorteil wäre, dort mit Anzug und Krawatte aufzulaufen.

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©