(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Probezeit... ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:33    Titel: Probezeit... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich wollt hier mal ein neuse Thema machen damit nich alles zur HVB nur im einem Thread ist...

ach und @Gast vom andren Thread:

stimmt hab ich auch grad gemerkt das ich Vorstandsvorsitzender bin.... jetzt hab ich hier bald des sagen Laughing


Ich hab gelesen das man während der Probezeit (bei der HVB soweit mir bekannt ist 4 Monate) ohne Grund fristlos gekündigt werden kann.

Mir ist klar das man sofort rausfliegt wenn man mal bekifft zur arbeit kommt oder sonst irgend nen schmarn macht.

Aber können die einen auch rausschmeissen ohne das man etwas "verbrochen" hat? Und dann auch noch ohne einen Grund zu nennen??? Kann jemand der vielleicht bei der HVB ist/war sagen ob einem seiner Mitazubis in der probezeit gekündigt wurde(und mit welchem Grund)?

Danke schonmal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Mai, 2005 20:33    Titel: Probezeit...  



 
sunny_hvb
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 07 Jun, 2005 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo...
na da antworte ich doch gleich mal,auch wenn der thread schon etwas älter ist.
probezeit beträgt 3 monate.
in der probezeit kann man immer (bei jedem betrieb) gegenseitig den vertrag auflösen,deshalb geibt es die auch.
bei mir in der azubigruppe waren es zwei die es nicht geschfft haben, dass war abre auch weil die zwei sich daneben benahmen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetyalina
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 11:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi zusammen!

Nach dem ich ja wieder hier bin *freu*, geb ich gleich mal überall mein Kommentar dazu Smile

Die Probezeit, wie schon gesagt wurde, beträgt 3 Monate. Der Ausbildungsvertrag kann beidseitig ohne angegebenen Grund aufgelöst werden.

Bei uns hat es noch niemand gemacht, ob von Bankseite oder vom Azubi. Bei uns hat nur eine mal gekündigt, weil sie doch gemerkt hat, dass es nicht ihr ding war.

LG Sweety Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mani62726
Analyst


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jun, 2005 11:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seit neuestem kann der Arbeitgeber allerdings die Probzeit auf 4 Monate erhöhen. Aber soweit ich weiß gibts des bei Banken idR nicht,oder?
Ansonsten können Azubi oder Arbeitgeber fristlos und ohne Angabe von Gründen kündigen...
Wobeis bei uns angedeutet wird, damit der Azubi noch selber kündigen kann- kommt nämlich in der nächsten Bewerbung ned so gut, wenn da drinsteht, dass man gekündigt worden is....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Probezeit bei HVB ist vier monate!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 22:51    Titel: Wieso gibt es eigentlich die Probezeit ..? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mache mir sehr viele Sorgen und ich würde sehr gerne wissen, wann dieser Fall vorkommt, dass man es nicht schaffen würde. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sehr von eurer eigenen Zeit berichten würdet bzw. wie es ist.

Ich freue mich wirklich sehr über eure Antworten

Dankeschön im Voraus
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Problematisch wird es nur wenn du etwas vorsätzlich falsch machst, sag ich jetzt mal so.


Fehler passieren, gerade am anfang.


Klauen, beleidigen usw ist natürlich ein absolutes NoGo in der Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:57    Titel: Etwas konkreter bitte.. . Ich meine Fehler kann man machen ? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie kann ich es mir vorstellen?
 
Forum






Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 11:57    Titel: Etwas konkreter bitte.. . Ich meine Fehler kann man machen ?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 19:52    Titel: Bitte um Hilfe !! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Etwas konkreter bitte.. . Ich meine Fehler kann man machen ?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 21:43    Titel: Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso gibt es dir Probezeit?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©