(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Landesbanken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 20:49    Titel: LBBW Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen! Ich habe einen Vertrag bei der LBBW bekommen zum BA Studium Very Happy Wenn noch jemand Herbst 2007 in Mannheim anfängt, bitte melden!
Ich wollte euch trotzdem mal vermitteln, was euch im Einstellungsverfahren erwartet. Nach der Bewerbung musste ich erstmal ein Telefoninterview führen. Das war eigentlich ganz ok, ihr müsst nur auf Fragen aus der aktuellen Wirtschaft gefasst sein, z.B: wie der DAX grade steht oder was eure Top 3 Wirtschaftsthemen sind. Dann sagen sie euch, ob ihr zu einem Auswahlverfahren eingeladen werdet. Da müsst ihr zuerst einen Test machen (ganz viel rechnen, logisches Denken, Analogien,... ziemlich anspruchsvoll!) und danach die Auswahlrunde: bei uns Selbstpräsentation (wobei ihr noch eine von ca. 30 bekannten Persönlichkeiten aussuchen müsst und diese auf euch beziehen müsst), Gruppenaufgabe und Verkausfgespräch (da dürft ihr selber einen Gegenstand mitbringen - Kreativität zählt! Da hatten welche z.B. ne Kartoffel mit oder auch ne Büroklammer das kam gut an!). War eigentlich machbar. Das ist die Variante, wenn ihr (wie ich) weiter weg wohnt. Sonst werdet ihr erst zum Test eingeladen und wenn ihr den bestanden habt zu ner Auswahlrunde mit Vorstellungsgespräch. Habt keine Angst, das ist eigentlich eine recht gute Stimmung dort. Zeigt einfach, was ihr drauf habt. Bei mir lief das in Stuttgart ab, und es war echt ein schöner Tag.
Viele liebe Grüße und euch allen viel Glück!
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Okt, 2006 20:49    Titel: LBBW  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi ich war da auch bei dem gruppengespräch Very Happy warst du das mit der kartoffel? Question
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee das war ich nich fand das aber richtig gut!! das mit der büroklammer hab ich von nem kumpel der ebenfalls mal sowas gemacht hat. das soll auch echt gut angekommen sein Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was hast du da vorgestellt? fand das mit der kartoffel auch voll gut war total witzig
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Diese komischen Kugeln... naja ich fand es irgendwie voll blöd weil ich zu aufgeregt war... Confused und du?
 
gast1986
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo

bin auch morgen bei der LBBW beim auswahlverfahren. Das ganze ding mit dem gegenstand nennt sich ja Verkaufsgespräch.

Igr erzählt das mehr als wär's ne präsentatation. Ich dachte das wär ne übung zu zweit ??? Ein käufer und ein verkäufer (ich ) und ich muss dem dann das produkt verkaufen.oder muss ich "nur" möglichst originell den gegenstand vorstellen / präsentieren???
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war die mit der luft wurde aber net angenommen Crying or Very sad
@gast1986 du sollst es verkaufen an die leute die da sitzen auch beschreiben und orginell sollte es auch noch sein Wink
 
gast1986
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 8:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo


Danke für eure Tips , ich würde genommen !!! *freu*

hab übrigens ein Ei verkauft.
 
Forum






Verfasst am: Sa 28 Okt, 2006 8:53    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gast1986 freut mich für dich! als was denn und vor allem wo???

Aber ich fand das mit der Luft echt cool. Das war wirklich mal kreativ! Schade dasses net geklappt hat. Hätt ich bei mir aber a nie gedacht...
Aber ich drück dir die Daumen dass es woanders klappt! hast dich bestimmt noch anderweitig beworben oder?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die haben doch danach noch mit dir gesprochen oder? haben se dir da schon gleich gesagt das de genommen wurdest oder haben se da nur noch weitere fragen gestellt?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©