(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse Dortmund 2007, wer noch? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Timojudo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt, 2006 17:13    Titel: Sparkasse Dortmund 2007, wer noch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Wollt mal fragen wer so alles bis jetzt weiß, dass er 2007 bei der Sparkasse Dortmund seine Ausbildung anfängt?!

Freu mich auf eure Antworten!

Gruß,
Timojudo
 
Forum






Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 17:13    Titel: Sparkasse Dortmund 2007, wer noch?  



 
timojudo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na? Fängt denn keiner hier in Dortmund an?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 20:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das kann doch nicht sein?!!! Es gibt doch mehr als einen auszubildenden... meldet euch... los...
 
quietschentchen
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 17 Nov, 2006 0:06    Titel: assessment center sparkasse dortmund Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyyy an alle, ich wurde zum assessment center bei der sparkasse dortmund eingeladen. dieser test findet jetzt am montag statt, könnte jemand aus erfahrung irgendwas hilfreiches sagen, was ich lernen könnte?? ich habe nämlich etwas angst vor dem ganzen, insbesondere über das rollenspiel und das thema der gruppendiskussion...... Sad
wäre echt nett, wenn mich jemand informieren könnte, danke
 
quietschentchen
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Dez, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallloooo zusammen,

habe es geschafft. bin 2007 auch dabei. Das einzige was mir noch vorsteht, ist das Abitur Very Happy Naja, dann sehen wir uns ja am 01.08.2007, bis dann
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 26 Jan, 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo quietscheentchen...., dann sind wir ja schonmal zu zweit in dortmund!!!!
 
masterbank
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 01 Feb, 2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo hab am 7.02.2007 meinem test in dortmund.Aber im brief steht die Dame möchte sich mit mit nach dem test kurz unterhalten.Ist das ein Vorstellungsgespräch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Nein, das ist nur eine kleine Gesprächsrunde!
Dort sollte man sich vorstellen & sie fragt nach warum gerade Dortmund / Sparkasse!
Sie macht sich aber notizen dabei, also ruhig als erster anfangen, dann punktet man auf jeden fall und halt nicht so sachen sagen wie *ich fang an weil mein kollege sagt sparkasse ist schon ok!* das hat bei mir nämlich einer gesagt *lol*

lg
bo
 
Forum






Verfasst am: Sa 03 Feb, 2007 15:08    Titel:  



 
David
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bo hat folgendes geschrieben:
Hi!
....
Sie macht sich aber notizen dabei, also ruhig als erster anfangen, dann punktet man auf jeden fall und halt nicht so sachen sagen wie *ich fang an weil mein kollege sagt sparkasse ist schon ok!* das hat bei mir nämlich einer gesagt *lol*

lg
bo



Es so zu begründen ist wirklich nicht gut.
Aber wenn man das detailliert, d.h. "Von einem/mehreren Freunde/n weiß ich, dass man von Beginn an mit Kunden zu tun hat, Mitarbeiter sehr nett sind ....".

Ganz sicher bin ich mir selbst auch nicht wie ich auf die Frage "Warum bei uns" antworten sollte. Vor allem ob man drauß einen "Roman" machen soll, oder 2-3 einfache Sätze reichen.

Ich selbst finde z.B. die Erfahrung der Sparkasse(n) in sozialen Projekten gut. Ich habe in der Realschulzeit bei einem Börsenspiel mitgemacht was von der Sparkasse untersützt wurde und vieles auch durch Infos der Sparkasse gelernt.
Dazu kommt noch, dass die Sparkassen Finanzdienstleistungen aus allen Bereichen anbieten, also Versicherungen, Immobilien, Fonds und ich in allen Bereichen viel lernen kann.

Oder vielleicht reicht es einfach zu sagen, dass man das enge/weite Filialnetz attraktiv findet, den Servic und Leistung in allen Bereichen, Erfahrung von anderen....


Aber diejenigen die schon eine Ausbildung angefangen haben, können vielleicht besser sagen, was sie damals zu dieser Frage so ungefähr gesagt haben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also muss ich mit anderen in eine gesprächsrunde.ich glaub am mittwoch noch nicht.da steht test und das kurze Gespräch dauern insgesamt ca.3 stunden.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©