(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ einstellungstest bei Deutsche Bank,BITTE wichtige fragen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
murdoc
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 15:34    Titel: einstellungstest bei Deutsche Bank,BITTE wichtige fragen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also,hab im November ein Einstellungstest bei der Deutschen Bank in Essen.Habe da so einige Fragen,hoffe mir kann jmd.dazu einiges berichten:

1.)Ich bin Deutscher Staatsbürger aber stamme ursprunglich aus der Türkei,gibt es vielleicht irgendwelche Nachteile?Ich spreche 3 Fremdsprachen, Englisch,Türkisch,und labiles Französisch.Türkisch Wäre es nicht vielleicht von Vorteil,da Deutschland ein ,,Multi-Kulti Land'' ?

2.)Kann mir jmd.den Einstellungs kompakt auflisten?mit Beispiel und Antwort?

3.)Ich hörte der Test wird in ein paar Heft-Teile geteilt,da nur geringe Zeit zur Verfügung steht, wie viel Zeit sollte ich pro ,,Heft'' investieren?

4.)Welche Kreditinstitute würdet ihr mir anonsten empfehlen?Falls es nicht klappen sollte mit der DB?Obwohl ich sehr viel von der DB halte.,was ich also nicht hoffe.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.Bin neu hier.

Gruß
 
Forum






Verfasst am: Sa 14 Okt, 2006 15:34    Titel: einstellungstest bei Deutsche Bank,BITTE wichtige fragen!  



 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte meinen Test zwar bei der Dresdner Bank, aber der ist sehr ähnlich, beide Tests wurden vom selben Institut entwickelt und ich hörte, dass sogar teilweise identische Aufgaben drin sind, deswegen antworte ich dir einfach mal.

Zu 1) Wenn du akzentfrei Deutsch sprichst, also man die türkischen Wurzeln nicht hört, ist das kein Problem. Neben mir wurde von meinem AC am letzten Donnerstag auch eine türkische Mitbewerberin genommen, sie spricht aber tadellos deutsch.

Zu 2) Dafür ist der Test zu lang. Aber such mal unter Google nach "Einstellungstest" und gucke nach der Focus-Seite, da sind ziemlich viele Aufgabentypen, die drankommen können

Zu 3) Du bekommst 2 Hefte: Aufgabenheft und Antwortheft, darfst aber nur im Antwortheft schreiben. Und über das Zeitmanagement brauchst du dir keine Gedanken machen, da hast Du keinen Einfluss drauf Wink Die Zeit wird bei jeder Aufgabe gestoppt und dann wird dir gesagt, wann du aufhören und weiterblättern musst.

Zu 4) Probier es doch mal bei der Dresdner, du hättest dann den Vorteil, den Einstellungstest schon zu kennen, wenn du ihn zuerst bei der Deutschen Bank machst Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexter
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 14:37    Titel: Bin am 21.11.2006 in Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also auf dieser Homepage kann man ja alles lesen was dran kommt, deshalb brauchen wir keine Angst vor dem Test zuhaben.
Ich stamme urspünglich aus dem Iran. Hab mir letztens die Frage gestellt, wie oft siehste einen Ausländer (mit deutscher Staatsbürgerschaft) in einer Bank arbeiten? Noch nie einen gesehen! Tja, kann man nichts machen ausser die deutsch-Creme benutzen! (soll nichts rassistisches sein, hab ich letztens auf MTV in einem Werbespot gesehen!)
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kenne ein paar ausländer, die bei der bank arbeiten bzw ihre ausbildung dort machen
 
Rincewind
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 17 Nov, 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wegen der Sprache würde ich mir bei dem Test erst mal gar keine Sorgen machen, das läuft alles schriftlich ab!

Was allgemein bei der DeuBa für den Test geschult werden sollte, ist das Textverständnis, also wie schnell/gut kann ich Informationen aus nem Text rausziehen bzw. um die Ecke denken um an die Information zu kommen.
(Ist je nach Sprachkenntnis und Sprachfähigkeit evtl. gerade für Menschen die ausländische Wurzeln haben sehr wichtig).

Es gibt nämlich einen Aufgabenteil, bei dem man eine Situation beschrieben bekommt, und dazu eine Frage gestellt bekommt.
Dazu bekommt man 3 Antwortmöglichkeiten und 3 Aussagen.
Jetzt muß man Anhand der Aussagen die 2 falschen Antwortmöglichkeiten ausschließen.

Die Antwortmatrize sieht so aus:

1 2 3
A
B
C

Wenn jetzt also durch Aussage A die Möglichkeit 3 Augeschlossen werden kann, sollte es so aussehen:

123
A x
B
C

[EDIT] Das 'x' soll unter der 3 sein, wird im Forum aber leider nicht so dargestellt [/EDIT]

Das ist wohl der einzigste Teil, bei dem man wirklich sprachlich fit sein muß.
Ansonsten Kopfrechnen, Buchstabenrechnen, Allgemeinwissen, und relativ viel Persönlichkeits-Zeug.
_________________
Nutzt eure Rechnerleistung sinnvoll!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©