(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank oder Commerzbank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Frame
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 23:03    Titel: Deutsche Bank oder Commerzbank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich stehe grad vor der Entscheidung ob ich zur Deutschen Bank an die Hamburg School of Buisness Administration gehen soll oder zur BA der Commerzbank.

Was würdet ihr empfehlen? Wo hat man die besseren Chancen auf eine Übernahme und Beruflichen erfolg? Von der HSBA habe ich bis jetzt nicht all zu viel gutes gehört...
 
Forum






Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 23:03    Titel: Deutsche Bank oder Commerzbank?  



 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DB/Hamburg School of Business
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube aber mit einem BA-Studium wird man bei der DB davon nicht sobetroffen sein, weil die DB pro BA-STudent sehr viel Geld für dieses Studium zahlen muss. SO ein BA_Studium kostet die Bank auf jeden Fall viel mehr als ein "normaler" Azubi. Folglich wirst du mit dem BA-Studium davon nicht betroffen sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Hinweise! Smile

Was mir sorgen macht ist die Qualität der Ausbildung. Bei der Deutschen Bank bin ich ja an einer Privaten Fachhochschule, bei der Commerzbank hingegen an einer Berufsakkademie. Da stellt sich mir die Frage was besser insgesammt ankommt. Zudem hört man von der Fachhochschule in Hamburg nicht all zu viel gutes (soll wohl finanziele Probleme haben etc...).
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Im Zweifelsfall würde ich mich für die Berufsakademie entscheiden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würde mich auch auf jeden fall für die nordakdamie entscheiden. fange auch ab 01.08 bei der commerzbank an.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Azubis der Dresdner haben mir erzählt, dass die Commerzbank-Azubis aus der Berufsschule wohl alle übernommen werden, die Commerzbank dafür aber auch weniger Azubis einstellt.
Bei der Deutschen Bank sind die Übernahmechancen wohl auch eher mau.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©