(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wie formuliere ich eine absage? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:19    Titel: wie formuliere ich eine absage? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile
ich habe bereits auf anhieb 2 ausbildungsstellen bekommen..einmal bei der volksbank und einmal bei der sparkasse solingen...bei beiden waren die leute mir sher sympatisch und richtig nett...mmmh...ja...jetzt muss ich bei einer absagen, wahrscheinlich wird dies die volksbank sien, weil die in remscheid statt findet und das ist von haan aus ein bisschen weit für jeden tag zu fahren... mein problem ist, wie formuliere ich denn jetzt die absage...sollte ich anrufen oder einen brief schrieben...es ist mir auch ziemlich unangenehm, weil ich gerade gestern den ausbildungsvertrag unterschrieben bei der volksbank abgegeben habe& dann gestren abend eine telefonische zusage von der sparkasse bekommen habe...wie mache ich das denn jetzt am besten... Embarassed
und ganz allgemein welches unternehmen würdet ihr besser finden? also nach remscheid würd eich jeden tag mit dem auto ne 3/4 std fahren,nach solingen höchstens 20min...bei der volksbank gibts höchstahrscheinlich auch mehr gel (742€),bei der sparkasse laut inet 666€.....in den nächsten ausbildungsjahren wäre eine differenz von 100€...aber das würde ja wiederrum für spritkosten,autoverschleis draufgehen...
welche ausbildung ist besser?
danke schonmal für eure antworten Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:19    Titel: wie formuliere ich eine absage?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würde die sparkasse nehmen.
und mit der absage würde ich anrufen. gerade wenn es erst 1 tag her ist, dürfte das noch nicht so schlimm sein.
das passiert denen mit sicherheit ja auch nicht zum ersten mal.
du musst dir einfach bewusst sein, dass sowas gang ung gebe ist
 
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich wollte erstmal bis morgen warten, dann müsste der ausbildungsvertrag von der sparkasse dasien und mir den erstmal durchlesen...-warum denn die sparkasse? bildet die besser aus?
 
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, die Sparkasse ist in der Ausbildung nicht umbedingt besser hab ich mir sagen lassen..das nimmt sich wohl nicht viel, obwohl das von Ort zu Ort unterschiedlich sein kann...

hatte das gleiche Problem und hab mich für die schriftliche Variante entschienden, kann ja mal ein Muster davon posten:



Ihre Schreiben vom 7.09.2006

Sehr geehrte Frau XXXXXXX,

zuerst möchte ich mich recht herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken, dass Sie mit Ihrer Zusage zum Ausbildungsplatz zum Ausdruck gebracht haben.

Ich habe mich in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt, da ich freundlich empfangen wurde und mir das Umfeld sehr gut gefällt. Allerdings habe ich, als Sie mich angerufen haben nur wenig später eine weitere Zusage von einer Mindener Bank erhalten. Ich habe lange nachgedacht und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass es evtl. von Vorteil ist, in einer näher liegenden Bank zu lernen. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen und liegt nicht in Ihrer Bank begründet.

Ich bedanke mich noch einmal für Ihr Vertrauen und wünsche dem ganzen Team der XXXXXXXX alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Marcus Franke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt, 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke:) das ist echt gut... bei mir ist nur das problem, dass ich den ja schon unterschrieben abgegeben habe.....gibt das größere probleme und sollte ich den ausbildungsvertrag den ich ja für mich hier unterschrieben hab mit schicken? durcgestrichen oder so Very Happy

haben die sich danach nochmal bei dir gemeldet?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pama
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 36
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähmmm, also wenn Du da schon unterschrieben hast, hab ich mir sagen lassen, hast du Dich ja erstmal verpflichtet. Aber das heißt nichts, man kann ja immer mal das Gespräch suchen und versuchen zu erklären, dass man lieber wo anderes anfangen, weil größer etc... nur immer schön lieb sein, vielleicht bleibste ja auch da.. Ansonsten passiert es den Banken wohl öfter, dass ein Bewerber mehrere Zusagen bekommt und sich dann entscheiden muss. Wichtig ist es wohl nur, dass man es nicht lange hinauszieht, weil man damit die Bank der Chance beraubt sich noch einen neuen Azubi zu suchen und es ist meiner Meinung nach net ganz so fair gegenüber anderen Bewerbern...

Die abgesagte Bank hat sich nicht nochmal bei mir gemeldet, ob das ein gutes Zeichen ist weiss ich net Very Happy Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool

MFG Marcus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Pama hat folgendes geschrieben:
Aber das heißt nichts, man kann ja immer mal das Gespräch suchen und versuchen zu erklären, dass man lieber wo anderes anfangen, weil größer etc...


.....heißt das ich sollte nicht schriftlich absagen?....----wär mir aber sehr viel lieber und wenn ich dannabsage, meinen unterschriebenen vertrag mitschicken?... Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DeuBaFAn
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, ich würde an deiner Stelle , dort anrufen und ihnen die situation erklären, von wegen weiter weg und so. denn dein Namen etc. merken die sích ja...
ich hab nämlich das gleice problem.mein chef meinte zu mir auf jeden fall anrufen.

zu deiner entscheidung, wie mein vorgänger schon sagte, die sparkassen unterscheiden sich von region zu region. ich würde an deiner stelle vllt mal mit einem auszubildenden telefonieren und ihn fragen wie er die ausbildung findet und was nicht so gut an der bank ist etc.
das ist die beste meinung die man sich einholen kann.

Zum gehalt: soweit ich weíß bekommt jeder bankazubi gleich viel oder lieg ich da falsch? (tarif etc)

da die banken die verträge zur ihk schicken würd ich nicht allzu lange warten!
ich hoffe die infos helfen dir weiter Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Okt, 2006 21:55    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkasse!!
schriftliche Absage!!
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 19 Okt, 2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was ist jetzt mit dem vertrag (also den teil der für mich ist) ? den hatte ich ja auch unterschriebn, sollte ich den dann mitschicken oder ist das dann egal?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©