(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ eine "dumme" Frage :) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Angsthase
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:57    Titel: eine "dumme" Frage :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Da die meisten Schreiber hier schon viel Erfahrungen in Bezug auf Einstellungstests bei Banken haben, wollte ich Fragen, ob man bei den Fragen, speziell Mathe, auch ein Schmierblatt zum Rechnen benutzen darf?!?

Das ist mir sehr wichtig, weil Kopfrechnen nunmal so gar nicht zu meinen Stärken zählt....


Ich danke schon im voraus für eure Antworten!!!

P.S.: Super Forum!
 
Forum






Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:57    Titel: eine "dumme" Frage :)  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol, ich glaub dein nick ist berechtigt Very Happy

also, bei den banken bei denen ich war, durfte man ein kleines schmierblatt benutzen.
aber kopfrechnen sollte man als banker doch schon können Cool
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine Antwort Smile

Ja, der Nick ist dementsprechend gewählt ^^

Kopfrechnen bei einfachen Aufgaben ist keine Sache, aber es geht mir halt um schwierigere Aufgaben. Weiß gar nicht, wie ich das ausformulieren soll. Jedenfalls hast du mir schon damit geholfen, danke!

Und außerdem: Sind die Tests eingeteilt? Also hat man z.B. 10 Min für Mathe Zeit, 15 für Deutsch, 20 für Allgemeines oder ist es eher so, dass man eine Gesamtzeit für alles bekommt??

Für eine Beantwortung dieser Frage wäre ich natürlich wieder sehr dankbar, Leute! Embarassed Very Happy
 
Angsthase
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, ich hab die das oben gepostet, hab vergessen, meinen Nick drunterzusetzen.


LG Rolling Eyes
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man hat immer ne bestimmte zeit für jeden teil, also NICHT eine zeit für alles.
die genaue zeit weiß man natürlich nicht
 
FFW
Analyst


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Aufsichtsperson gibt entsprechende Anweisungen wann man anfangen darf bei jeder Aufgabe.
Sie hält dann nur ne Stoppuhr in der Hand und sagt irgendwann "Stifte zur Seite legen!".

Das mit dem Schmierzettel:
Wir mussten alle persönlichen Dinge vom Tisch runter packen.
Es darf auf dem Tisch nur der "Best Bankkaufmann/frau"-Test liegen und ein Stift zum Schreiben. Alles andere ist nicht erlaubt (weder Taschenrechner noch Schmierzettel usw.).
Soweit ich mich erinnern kann konnte man nur bei den Aufgaben zu Prozent- und Zinsrechnung einen speziellen Teil auf dem Aufgabenblatt für Nebenrechnungen benutzen.
Außerdem brauchst du keine absolut richtige Antwort mathematisch auszurechnen. Auf dem Lösungsbogen zum Ankreuzen liegen die Ergebnisse eigentlich deutlich genug auseinander.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FFW hat folgendes geschrieben:
Die Aufsichtsperson gibt entsprechende Anweisungen wann man anfangen darf bei jeder Aufgabe.
Sie hält dann nur ne Stoppuhr in der Hand und sagt irgendwann "Stifte zur Seite legen!".

Das mit dem Schmierzettel:
Wir mussten alle persönlichen Dinge vom Tisch runter packen.
Es darf auf dem Tisch nur der "Best Bankkaufmann/frau"-Test liegen und ein Stift zum Schreiben. Alles andere ist nicht erlaubt (weder Taschenrechner noch Schmierzettel usw.).
Soweit ich mich erinnern kann konnte man nur bei den Aufgaben zu Prozent- und Zinsrechnung einen speziellen Teil auf dem Aufgabenblatt für Nebenrechnungen benutzen.
Außerdem brauchst du keine absolut richtige Antwort mathematisch auszurechnen. Auf dem Lösungsbogen zum Ankreuzen liegen die Ergebnisse eigentlich deutlich genug auseinander.


Mehr gibts dem nicht hinzuzufügen^^
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Dresdner Bank darf man sich keine Notizen machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 22 Jan, 2007 20:56    Titel:  



 
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und bei den anderen Banken?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du schon wieder... lern einfach!

Zur Frage: Keine Ahnung, bei mehr Banken war ich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©