(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abteilung - ja oder nein? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Susanne
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 10:28    Titel: Abteilung - ja oder nein? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leutchens.

Ich bin bei der Sparkasse und bei uns ist es so, dass wir nicht nur in der Zweigstelle sind, sondern auch in Abteiliúngen.
Im Moment sind das Vertriebsmanagment, Controlling, Wertpapiere, Firmenkunden und Organisation.
Im Moment sitze ich in der Orga und habe mich mal mit den Leuten über die anderen Abteilungen unterhalten.
Die haben mir dann gesagt dass gerade Eigenhandel, Marktservice und STZ interessant sind, weil man dann mal von hinten ein paar Sachen mitbekommt.

Wollte jetzt mal wissen, wie bei euch die Azsbildung abläut und ob ihr in diesen Abteilungen seid?!

LG, Susie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 10:28    Titel: Abteilung - ja oder nein?  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die IHK schreibt ja vor, dass du in gewissen Abteilungen mindestens eine bestimmte Zeit lang eingesetzt werden musst, deshalb unterscheidet sich das nicht so großartig voneinander zwischen den Banken. Bis jetzt war ich nur im Vertrieb und hatte dann Berufsschule, aber auf meinem Plan stehen auch noch Einsätze in anderen Abteilungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe aber zum Beispiel von ein paar Azubis gehört, dass die eigentlich nur im Vertrieb sind und andere sind in fast jeder Abteilung.

In welchen Abteilungen wirst du denn eigesetzt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©