(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Spart ihr was nebenbei? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2006 19:18    Titel: Spart ihr was nebenbei? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Abend,

da ich nun seit über nem Monat dabei bin und monatlich 40 VL in nen Bausparvertag bekomme und selbst 40 in nen Deka Fond spare wollt ich mal nachfragen was man so im Durchschnitt in seiner Ausbildung spart.
Ich bin grad noch am überlegen weitere 50-100 Euro wegzusparen.

Grüße vom Banker06
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Okt, 2006 19:18    Titel: Spart ihr was nebenbei?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt ja drauf an, ob du diese bilanz der ersten monate tatsächlich auch über einen längeren zeitraum durchhalten kannst.
an deiner stelle würde ich mir ein s-premiumkonto einrichten lassen und dort monatlich mit nem dauerauftrag hin überweisen. damit bist du nicht an irgendwelche sparraten gebunden und hast den maximal möglichen zinsertrag...

von einem s-flex würde ich während der ausbildung noch abstand nehmen....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist mit Sicherheit individuell verschieden; der eine gibt mehr Geld aus, der andere weniger. Momentan spare ich ca. die Hälfte meines Nettogehaltes.........
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bänker
Gast





BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
kommt ja drauf an, ob du diese bilanz der ersten monate tatsächlich auch über einen längeren zeitraum durchhalten kannst.
an deiner stelle würde ich mir ein s-premiumkonto einrichten lassen und dort monatlich mit nem dauerauftrag hin überweisen. damit bist du nicht an irgendwelche sparraten gebunden und hast den maximal möglichen zinsertrag...

von einem s-flex würde ich während der ausbildung noch abstand nehmen....


Ähm, als Mitarbeiter/Azubi meiner Sparkasse bringt ein ganz normales Sparkonto mit Dreimonatiger Kündigungsfrist Zinsmäßig mehr als ein S-Premiumkonto (für Mitarbeiter/Azubi wegen SOKO!)

Vorrausgesetzt, der Anlagebetrag liegt unter 5.000 Euro!
Und davon gehe ich zunächst einmal aus!

Vergleicht doch einfach mal die Zinsen unter Beachtung der SOKOs!

Nachtteil: Alles über 2.000 Euro ist nicht sofort verfügbar, bzw. nur mit Vorrschusszinsen! Ist für mich aber eher kein Nachtteil!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tagesgeldkonten für 2,5 % p.a. ab dem ersten euro.

jederzeit verfügbar ohne vorschusszinsen zu zahlen (auch über 2000 EUR).

gutes angebot?

KEINE DIREKTBANK!!
 
Christopher
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich leg jeden Monat ca. 200 Euro an die Seite, bzw. lass es einfach aufm Konto, erstmal. Mach aber momentan noch Zivildienst.
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich spare jeden monat 720 Euro, bin Azubi im ersten JAhr, ich lebe von meinen Eltern ;D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

A**** Twisted Evil


kleines Versöhntes Muttersöhnchen Twisted Evil


ne spaß.. mache es gerade als schüler genauso..auch so ca 750E
Auto, Weggehen Fun braucht einfach viel Geld.
auch wenn ich fast so im schnitt 1000 euro im monat verdiene...(Nebenjob)

naja auto zahlt daddy, klamotten mami..
mhh die normalen kosten trag ich gar nicht Razz


Nächstes Jahr: 800E brutto
Eigene Wohnung
Eigenes Auto
Essen selber
->so ziemlich alles selber

Merkt ihr was?
Als schüler hat man es einfach besser, glaub ich vermassel mein abi damit ich noch ein jahr zeit habe Laughing

Kein Arbeitsstress, Oldys zahlen, kein stress, relaxen
oder Arbeiten, früher auf eigenen Beinen stehn, Verantwortung übernehmen?!?!?!?!?!?!

das erstere klingt besser Laughing


720 E? wieviel kriegst denn du brutto?
und bei welcher Bank?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 22:03    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bänker hat folgendes geschrieben:
spaddel hat folgendes geschrieben:
kommt ja drauf an, ob du diese bilanz der ersten monate tatsächlich auch über einen längeren zeitraum durchhalten kannst.
an deiner stelle würde ich mir ein s-premiumkonto einrichten lassen und dort monatlich mit nem dauerauftrag hin überweisen. damit bist du nicht an irgendwelche sparraten gebunden und hast den maximal möglichen zinsertrag...

von einem s-flex würde ich während der ausbildung noch abstand nehmen....


Ähm, als Mitarbeiter/Azubi meiner Sparkasse bringt ein ganz normales Sparkonto mit Dreimonatiger Kündigungsfrist Zinsmäßig mehr als ein S-Premiumkonto (für Mitarbeiter/Azubi wegen SOKO!)

Vorrausgesetzt, der Anlagebetrag liegt unter 5.000 Euro!
Und davon gehe ich zunächst einmal aus!

Vergleicht doch einfach mal die Zinsen unter Beachtung der SOKOs!

Nachtteil: Alles über 2.000 Euro ist nicht sofort verfügbar, bzw. nur mit Vorrschusszinsen! Ist für mich aber eher kein Nachtteil!


das stimmt ja sogar, ich glaub 1.5% kriegt man auf dem standard sparbuch als mitarbeiter, richtig?

die 3 monatige kündigungsfrist is ein schlechter witz, das interessiert doch eh keinen....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

öhm, also ich halte es für höchst unklug das gesamte gehalt zu "sparen". ich mein, ich hab auch keine großartigen kosten. hab kein auto und wohn noch bei meinen eltern. aber dann sollte mein sein gehalt investieren, als es aufm konto zu versauern zu lassen...

von meinem netto gehalt gehen noch ab:
- bausparvertrag
- monatl. investieren in deka fonds
- riester
- zusatzkrankenversicherung
- berufsunfähigkeitszusatzrente
- privat. zusatzrente

macht zusammen ca. 200EUR.

und dann gehen noch 100EUR kostgeld an meine eltern

finde ich sinnvoller. aber es gibt bestimmt auch gründe für die andere seite....
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©