(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC ging total daneben???? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Keule08/15
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 21:17    Titel: AC ging total daneben???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo.. hab bald mein ac...und ich freu mich ja auch schon sehr, das man denn ja auch mal bescheid weiß was sache ist.... so mal ne andere sache..irgendwie geht mir ja auch gut die düse... man kann ja hier viele tipps und kniffe rausnehmen...und ihr habt mir rat und tat in meiner berwerbungsphase bei der deutschen bank zur seite gestanden... Crying or Very sad danke allen schreibern dieses forums...


aber jetzt wirds ernst...


Gibt es hier irgendjemand der bei der DB auch mal ein AC total verrissen hat? man liest ja sonst nur positives hier...aber gibs auch schattenseiten des AC? Hat mal einer eins verhaun? traut euch.... weil sowas kann genau so hilfreich sein wie gute tipps... gute beispiele wie leute es gemacht haben (und es hier berichten) und man es lieber nicht machen sollte.. würd gern richtige tatsachen lesen,keine spekulationen von leuten dies bestanden haben...

LG
Keule 08/15

*immer feste druff*
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 21:17    Titel: AC ging total daneben????  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin Azubi bei der DeuBa und kann dir leider keine Tatsachen nenne, aber:
Ich dachte (und das ist kein Streberblabla) dass ich den AC komplett in den Sand gesetzt habe.
Meines Erachtens liefen Tests, Diskussionen astrein, allerdings ging das persönliche (subjektive) Gespräch ganz nach hinten los.
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem AC heute sind 3 von 5 Leuten durchgefallen, 2 davon waren in der Diskussion am Anfang einfach zu still und haben während den ganzen 15 Minuten, die wir unser Thema besprochen haben, vielleicht ein oder zwei mal etwas gesagt. Ansonsten lief die Diskussion nur zwischen mir uns 2 anderen ab. Beim dritten konnte ich es nicht wirklich nachvollziehen, der hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AktienMakler
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi. muss meinem Vorredner mal recht geben.ist manchmal nicht ganz nachzuvollziehen,wie die sich entscheiden. ich kenn es von einem bekannter der nicht genommen wurde..gut,er war auch der meinung das er es nicht so gut gemeistert habe.aber trotzdem hat er sich rege an allen sachen beteiligt.und im nachhinein hat sich herausgestellt,das sie leute genommen haben die irgendwie beim AC gar nicht bei der sache waren und weitaus weniger gesagt haben. schon komisch das ganze.er hatte sogar persönlich kontakt mit den mitbewerbern und fand es schon ein bißchen komisch als er das am nächten tag von den anderen erzählt bekommen hat,das sie genommen wurden sind... abgesehen davon waren sie am nächsten tag am telefon,als er das ergebnis wissen wollte, voll unfreundlich. ihm war noch freigestellt ob er wissen wolle,woran es gelegen hätte.. und da meinte sie er habe sich zu wenig beim gruppengespräch beteiligt und da verkaufsgespräch war ja nun auch nicht so prall.. irgendwie nicht ganz verständlich..

also meiner meinung nach wird da öfters bei den AC´s falsches spiel gespielt...die wissen meißt schon beim gruppengespräch wen sie nehmen... oder es hat was mit ner "firmenphilosophie" zu tun und sie nehmen dann lieber noch ein mädel statt´n kerl dazu..keine ahnung...
irgendwie alles beschiss...naja,zum glück gabs sowas bei mir nciht damals...sonst wäre ich bestimmt auch durchgefallen..*g*

Naja,hoffe ich konnte euch helfen..

LG "die Aktie"
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also irgendwie kann ich eure antworten nicht nachvollziehen. zunächst kommt es ja auf die qualität und nicht auf die quantität an und wie will man denn beurteilen, ob man beim verkaufsgespräch besser war als die anderen. also bei meinem einstellungstest war ich beim einzelgespräch und beim verkaufsgespräch allein. ich hatte keine chance die mitbewerber zu sehen. konnte mich halt nur auf das verlassen, was die anderen erzählt haben.

O.k. Investor kann ja zum gruppengespräch sagen wie es gelaufen ist, aber der AktienMakler verlässt sich da ja auch nur auf Erzählungen von einem Bekannten. Und ich denke, wenn etwas misslingt, sucht man zunächst die Schuld bei anderen.
Ist in der Schule ja nicht anders. Verhaut man eine Klassenarbeit/Klausur dann sind auch zunächst immer die Lehrer Schuld. Die AUfgaben waren viel schwieriger als die geübten oder das hatten wir noch gar nicht, die klausur war viel zu lang, aber meistens hätte man die klausur mit ein bisschen mehr lernen bzw. richtigem lernen auch hinkriegen können. Ist mir auch auch schon passiert, dass ich in mathe was falsches gelernt habe und ich hab dann auch den Lehrer zunächst die Schuld gegeben.
Ich denke, es ist also kein geplantes Spiel. Sie gucken halt darauf, wer verkäuferische talent hat, wer kontaktfreudig und redebegabt ist.
Vielleicht sollte man sich also zunächst an die eigene Nase fassen, bevor man den anderen die Schuld gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cindy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Okt, 2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Cool

ich hatte heut mein Gruppengespräch bei der Deutschen Bank bin sehr froh das ich die Tipps von euch hatte sonst wäre ich vor aufrregung gestorben Confused so war ich relativ locker und ganz gut gewappnet: Jetzt heißt es nur noch auf Antwort warten! Meld mich nochmal wenn ich bescheid weiß.


Jetzt schon mal Danke Danke Very Happy
 
Träumerin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen,

der Tread ist zwar schon bisschen älter aber ich erzähl mal so von meinen Erfahrungen bei der DB!

Vorab, ich habe das AC nicht geschafft!
Als ich dort angerufen habe und es mir mitgeteilt wurde habe ich natürlich nachgefragt woran es gelegen hat denn ich will es ja beim nächsten mal besser machen Laughing !

Bei mir lag es an der Gruppendiskussion anscheinend habe ich für meinen Beobachter nicht wirklich viel geredet! Nun ja also ich finde dass ich ganz rege bei der Diskussion dabei war, die meisten vorschläge gebracht habe und auch mal dagegen geredet habe!

Meine Mitbewerber, zu denen ich noch persönlichen Kontakt habe finden es genauso wie ich!
Bei uns wurden nur die genommen, die nichts gesagt haben oder alles von ihrem Leben erzählt haben! Einer hatte beim Vorstellungsgespräch angefangen von seiner Geburt bis jetzt zu erzählen!

Naja es war eine Erfahrung!
 
Miss.Unbekannt
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyy

Wann hattest du denn dein AC ?? @ Träumerin


Mein AC fand ich auch ganz gut und ich wurd auch angenommen bei mir in der Gruppe war auch jemand der sein ganzen ganzen Lebensweg erzählt hat fand ich schon krass.

Und dieses Forum war ein guter Ratschlag geber für den AC Smile



_________________________________

Azubi 2010 der Deutschen Bank
 
Forum






Verfasst am: Fr 18 Dez, 2009 11:33    Titel:  



 
Träumerin
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Miss.Unbekannt

ich hatte am Mittwoch mein Ac und du?
Herzlichen Glückwunsch und gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß bei der Ausbildung Very Happy !

Liebe Grüße

Träumerin
 
Miss.Unbekannt
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez, 2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Träumerin

Ich hatte am Donnerstag Wink Joah Danke schade das du nicht dabei bist scheinst ja ganz nett zu sein Razz

Ausserdem ist es ja nicht die letzte Banke versuch es weiter vllt klappt es noch für nächstes Jahr Smile
Bloß nicht die Hoffnung aufgeben


Lg
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©