(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse oder Dresdner???? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 13:32    Titel: Sparkasse oder Dresdner???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stehe vor der wahl Ausbildung bei Sparkasse oder Dresdner Bank....
Was würdet ihr mir raten??
Ich denk mal Dresdner Bank ist die bessere wahl!
Wie steht ihr dazu???

Danke für eure Antworten Idea
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 13:32    Titel: Sparkasse oder Dresdner????  



 
JENS
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du eine höhere Übernahmechance willst, dan geh zur Sparkassen!
 
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann man leider nicht verallgemeinern. Ich denke in München ist es relativ egal. In vielen östlichen Bundesländern hat man so oder so schlechte Chancen. Aber ich persönlich denke, dass die Sparkasse bessere Übernahmechancen bietet und zugleich sich mehr Mühe gibt während der Ausbildung.

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe mich für die Sparkasse entschieden. Ob es die richtige Wahl war, weiß ich erst nach der Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 13:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber warum sind denn die übernahme Chancen bei der Dresdner Bnk so schlecht??? bei mir in der Region bildet die Dresdner nur einen Azubi aus = mich......Die Sparkasse bildet 25 Azubis aus = mich + 24 andere.
Sind da meine Chancen bei der Dresdner nicht viel höher??

Danke
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geh zur sparkasse!
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bernd hat folgendes geschrieben:
Aber warum sind denn die übernahme Chancen bei der Dresdner Bnk so schlecht??? bei mir in der Region bildet die Dresdner nur einen Azubi aus = mich......Die Sparkasse bildet 25 Azubis aus = mich + 24 andere.
Sind da meine Chancen bei der Dresdner nicht viel höher??

Danke


das kannst du so leider nicht rechnen. wenn du gut bist, wirst du in beiden fällen übernommen werden, wenn du nicht gut bist, eben nicht.

würde bei der sparkasse insgesamt nur einer übernommen werden, dann währen deine chancen bei der dresdner besser, aber die sparkasse übernimmt ja nu mehr als nur einen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum bildet die Dresdner Bank nur dich aus?

Macht die DReBa dann internen Unterricht -nur für DICH? Wie sieht deine Betreuung dann für das Lernen innerbetrieblich aus?

Schickt dich die Sparkasse vor der Prüfung sogar noch auf eine Sparkassenakademie? Internen Unterricht machen alle Sprakssen, jedenfalls die ich kenne @spaddl. Und dann kannst du mit den anderen noch in deiner Freizeit lernen! Wenn du alleine bist, ist das immer doof!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz normal Berufsschule und abundzu in Frankfurt interner Unterricht
 
Forum






Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 14:29    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©