(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dresdner Bank oder Sparkasse??? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 13:30    Titel: Dresdner Bank oder Sparkasse??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stehe vor der wahl Ausbildung bei Sparkasse oder Dresdner Bank....
Was würdet ihr mir raten??
Ich denk mal Dresdner Bank ist die bessere wahl!
Wie steht ihr dazu???

Danke für eure Antworten Idea
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 13:30    Titel: Dresdner Bank oder Sparkasse???  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
 
top_VIP
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MBank = mehr Geld

Sparkasse = bessere Übernahmechancen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 13:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aber warum sind denn die übernahme Chancen bei der Dresdner Bnk so schlecht??? bei mir in der Region bildet die Dresdner nur einen Azubi aus = mich......Die Sparkasse bildet 25 Azubis aus = mich + 24 andere.
Sind da meine Chancen bei der Dresdner nicht viel höher??

Danke
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Okt, 2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur ein azubi?

dh aber (wahrscheinlich)
"kleinere" bank => weniger arbeit => weniger mitarbeiter => weniger Übernahmechancen
 
maus007
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi zusammen,

ich bin bei der Dresdner Bank! Die Dreba soll klein sein???? Sie ist in ganz Europa vertreten und nicht nur national so wie die Sparkasse! Die Dresdner nimmt aus dem Grund pro Filiale nur ein oder zwei Azubis weil sie bestrebt sind diese zu übernehmen. Bei der Sparkasse sind die Azubis eher Massenware, aber nur die Besten werden übernommen. In Freiburg wurden z.B 25 eingestellt, es ist doch unwahrscheinlich, dass die alle übernommen werden und es wurde ich gleich gesagt. Also Dreba ist eine gute Wahl, die Ausbildung ist echt gut!

Viele Grüße

maus007
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm seltsam bei meiner sparkasse werden ebenfalls alle azubis übernommen, sofern die leistungen denn stimmen. kann natürlich auch sein, dass alle azubis der sparkasse so gut sind wie die besten der dreba, das weiß ich natürlich nich genau, grundsätzlich gilt aber erstmal: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten!

in diesem sinne
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kommen wir wieder mal zu dem Problem: Sparkasse aus xyz = alle Sparkassen in Deutschland; die Rechnung geht leider nicht auf!

Es ist regional verschieden mit der Übernahme; generell würde ich sogar sagen, dass bei den Sparkassen im Schnitt mehr übernommen werden als bei den kleinen Banken (und Sparkassen).

Wenn die Sparkasse in Freiburg nur 50% übernimmt, heißt das nicht, dass die Sparkasse in XYZ genauso wenig übernimmt. Die Personalpläne erstellt nämlich jede Sparkasse für sich selbst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 13:57    Titel:  



 
no_name
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

maus007 hat folgendes geschrieben:
Bei der Sparkasse sind die Azubis eher Massenware, aber nur die Besten werden übernommen. In Freiburg wurden z.B 25 eingestellt, es ist doch unwahrscheinlich, dass die alle übernommen werden


also bei der sparkasse hier wurden alle 10 azubis übernommen dieses Jahr!hat nichts mit massenware zu tun, wie ich finde!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns in der Sparkasse werden immer ca. 26 Azubis ausgebildet und bis jetzt wurde jeder der übernommen werden wollte übernommen. Bei meinem damaliegen AC bei der DreBa wurde uns ganz ehrlich gesagt das in der region Rheinland im Moment ca. 25 Azubis fertig werden, jedoch nur ca. 3 (aus der ganzen Region Rheinland!!!) übernommen werden können, da es ja im Moment nicht so rosig aussieht...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©