(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vertrag: Konto? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 13:15    Titel: Vertrag: Konto? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als ich gerade einen Ausbildungsvertrag unterschreiben wollte,
so sah ich bei den Angaben zur Gehaltsabrechnung das sie nach meiner Kontonummer etc fragen.

Jetzt meine Frage: Ich habe bei der Bank kein Konto, sondern meine Hauptkonto ist bei jemanden anderes.(die Banken wollen ja meist, das man sein Konto bei ihnen hat) genauso steht da was von Vermögenswirksamen Leistungen. Habe ich ebenfalls noch nix, als schüler.

was soll ich da Angeben?
gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Okt, 2006 13:15    Titel: Vertrag: Konto?  



 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube dein Arbeitgeber fände es besser, wenn er dein Gehalt auf einem Konto bei ihm überweisen könnte (hat ja auch was mit Identifikation mit dem Arbeitgeber zutun). Also eröffne bei deinem Arbeitgeber ein Konto und dazu kannst du dich ja bei deinem Ausbilder informieren, bzw. ihm sagen, dass du dann auch ein Konto bei eurer Bank eröffnen möchtest, kommt mit Sicherheit viel besser an, als das Gehalt über ein Konto bei einer anderen Bank zubeziehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das werde ich sowieso, aber ich muss nunmal den Vertrag jetzt wegschicken, was dann angeben?
vorerst mein bisheriges konto?
besser gesagt den Vertrag sollte ich schon morgen abschicken.
ist twas kurzfristig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war bei mir genauso. gebe dein konto an, das du jetzt hast, dann lass dir eines bei "deiner" bank eröffnen und rufe dann dem personalteam an und lass deine kontodaten korrigieren
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke. war eigentlich meine Frage ob das so ohne probleme von statten geht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei uns gab es auch in der einführungswoche noch so einige leute, die ihr konto bis dahin noch nirgendwo hatten, es wurde dann erst eingerichtet. gleiches bei den VL.
ich würde da garnix eintragen und den vertrag vorweg telefonisch ankündigen mit dem zusatz, dass du eben dort in den nächsten tagen dein konto einrichten wirst...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©