(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einleitungssatz Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
ChristianB
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt, 2006 10:22    Titel: Einleitungssatz Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich wollte in meinem Anschreiben gerne zu Beginn von den Standardformulierungen abweichen um den Personaler wieder wach zu kriegen, bin da jetzt aber unsicher geworden, ob das nicht eher "anstrengend" rüberkommt, weil dadurch das Anschreiben leicht seine Struktur verändert. Speziell beginne ich ganz grob mit der Motivation, Bankkaufmann zu werden. Konkret heißt die Zeile so:

Zitat:

Sehr geehrte ...,


In diesen Zeiten, in denen sich der Staat immer mehr aus der Altersvorsorge zurückzieht, stellt sich den Menschen immer mehr die Frage, wie sie sich finanziell absichern können. Ich möchte diesen Menschen gerne bei so wichtigen Entscheidungen helfen. Deshalb bewerbe mich bei Ihnen, in Bezug auf Ihre Ausschreibung bei der Agentur für Arbeit, um eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann beginnend im September 2007.


Ich wollte jetzt einfach mal ein Feedback, ob das eher positiv oder negativ rüberkommt.
Schon mal danke im Voraus! Very Happy

Christian
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 10:22    Titel: Einleitungssatz Anschreiben  



 
schweden
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 19 Okt, 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich find's gut; auch wenn's n bischen wie ein Werbeslogan rüberkommt... aber letzendlich ist eine bewerbung ja nichts anderes als werbung für sich selber zu machen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©