(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Was soll man anziehen ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Eric2710
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 14:54    Titel: Was soll man anziehen ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi !!!

Ich in im Moment ziemlich ratlos. Ich weiß nicht was ich zu meinem Eignungtest anziehen soll. Anzug oder eine gute Jeans mit Sakko ???

Was meint ihr? Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen den der Test ist morgen.

Viele Grüße
 
Forum






Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 14:54    Titel: Was soll man anziehen ??  



 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was Du beim TEST anziehst, ist absolut schnurzpipegal!
Da ist nur ein Leiter, manchmal vielleicht auch zwei, die teilen die Tests aus, erklären die Aufgaben und sammeln sie wieder ein. Denen ist es egal, was ihr zum Test tragt! Entscheidend ist, dass ihr beim Test gut abschneidet!!! Wichtig wird eure Kleidung erst bei der Gruppenübung!
Einfach ganz normal eine saubere Jeans, gepflegter Pulli und saubere Schuhe, man geht ja zur Bank, nicht auf den Markt, das reicht vollkommen!
Bei meinem Test kamen auch richtige Ghettochicas, die kein Geheimnis daraus gemacht habe, solche zu sein. Die hatten bauchfrei bis kurz unter den BH, dicke, goldene blingbling-Gürtel, Hüfthosen auf halb 8 und goldene Schühchen, grauenhaft! Aber egal, weil Test, nicht Vorstellungsgespräch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay Dank dir Very Happy
 
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde keine Jeans anziehen. Das macht keiner und wird auch nicht gerne gesehen. Aber es reicht ´ne gute Stoffhose und ´nen schicken Pulli. Es muss nicht unbedingt die Bluse und der teuer Anzug sein. Und wenns warm ist, würde ich eher in einem schicken Poloshirt da aufkreuzen (eben etwas besseres T-Shirt) als wie in einer Bluse, wo man dann schwitzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir hatte jeder eine Jeans an und das reicht auch! Meine Tante ist Regionsleiterin (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) von Hessen und die hat mir auch gesagt, was ich beim Test anziehe ist egal. Und sie wird es wohl wissen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube, dass kommt immer drauf an, wo man sich bewirbt. Ich habe ein Jahrespraktikum in der 11. Klasse bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg gemacht und wenn ich da mit Jeans aufgekreuzt wäre, hätte ich mich gleich in der Personalabteilung melden können und mir anhören dürfen, was ich anzuziehen habe.

Bei meinen Vorstellungsgesprächen in Korbach, Frankfurt und München hatte nur eine eine Jeans an. Aber wers drauf anlegen will, kanns ja gerne machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh also ich hörte da was anderes investor....(Ausbildungsleiter mehrerer Genossenschaftsbanken)

eher mit guter hose (stoffhose) und hemd bei einstellungstest und dann vollen anzug bei der Gruppenübung.

falls alles an einem tag ist gleich voller Anzug


Edit: hatte zwar nur 2 solche tests, aber die meisten waren auch so angezogen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man darf ja auch in jeans und nem fußballtrikot zu ner beerdingung....


von dem her kann man auch legere zum einstellungstest.


Aber ich finde ihr geht in eine Bank und arbeitet dort. Auch wenns nur ein test ist, ist es in dem sinne beruflich. Also bitte keine jeans.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 15:03    Titel:  



 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei dem Test ist doch sowieso nur ein Azibu bei, der die Aufgaben erklärt! Sonst keine wichtige Person, die über die spätere Auswahl entscheidet. Und das die Person sich aufschreibt "X hatte einen Anzug an, X kam nackt" halte ich für unwahrscheinlich Wink
Davon abgesehen habe ich ja nicht gesagt, man soll in seinen letzten Lumpen erscheinen, sondern in gepflegter und sauberer Kleidung! Das ist für mich nicht zwingend eine Stoffhose, sondern kann auch eine gut sitzende, saubere Jeans sein, wenn sie schlicht ist (also keine besonderen Denim oder Used-Elemente^^) und das muss auch nicht zwingend ein Hemd sein, sondern kann auch ein Pulli sein (kein Schlabberpulli, sondern z.b. ein dünner, sitzender Wollpulli). Natürlich auf knallige Farben und auffällige Muster verzichten, wie ihr sagt, in der Bank gehört es sich aus Prinzip einfach, ordentlich gekleidet zu sein. Aber wie gesagt, beim Test ist nur die Leistung wichtig, das Outfit spielt erst in der anschließenden Gruppenübung eine Rolle!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Okt, 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe nächste woche meine Gruppenübungen und ein Vorstellungsgespräch. Eigentlich habe ich vor, ein schicke dunkelbraune Stoffhose mit weißen Nadelstreifen und einer Bügelfalte, ein passendes braunes Hemd sowie darüber einen Schickeren weißen Pullover in dezenter norwegeroptik zu tragen... Meint ihr, dass ein Hosenanzug pflicht ist? Die Hose sitzt nämlich extremst gut und der Blazer dazu sah einfach pottenhässlich aus, sodass ich mich entschlossen habe, auf ihn zu verzichten. Meint ihr, dass es den Ausbildungsleiter von vornherein negativ auffällt wenn man nicht im Hosenanzug kommt und evtl. sogar die Chancen verschlechtert?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©