(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kleine frage ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 11:27    Titel: Kleine frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen , ich hab ne kleine frage undzwar hab ich bald ein Vorstellungsgespärch bei ner Sparkasse, nun bin ich gerade am stöbern auf der i-net Seite dieser Sparkasse. Jetzt bin ich gerade auf die Bilanzsumme gestoßen 1.949 Millionen Euro , und ich steh gerade ein bisschen aufm Schlauch , und will wenn ich im Gespräch gefragt werde auch nix falsches sagen aber das wäre doch ausgesprochen

Eine Milliarde neunhundert neun und vierzig millionen €. Oder ?
 
Forum






Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 11:27    Titel: Kleine frage  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein kommentar...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und du bei der bank arbeiten???
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
und du bei der bank arbeiten???


und du erstmal deutsch lernen? Rolling Eyes

@threadstarter: ja natürlich, was sonst? aber fang nich mit der kacke aus der werbung an à la "fünftausendmillionen"...

btw: ne bilanzsumme von 1.9 millionen wäre etwas mikrig, kommt sicherlich auch vor, wird in diesem falle aber definitiv nicht gemeint sein, da nach der 1 ein punkt und kein komma steht Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Damit sind sicher knapp 2 Mrd. gemeint! Die hat selbst die kleinste Bank, denke ich. Ich war bei einer Sparkasse mit rund 500 Beschäftigten und die hatte ihre 2 Mrd. Bilanzsumme!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt auch sparkassen die noch kleiner sind, da wäre ich sehr sehr vorsichtig...
mittlerweile wird ja fusioniert was das zeug hält, aber nichts desto trotz gibt es auch noch solch kleine sparkassen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@spaddel, wenn ich mir deine schreibweise anschaue, solltest DU deutsch lernen! du meinst ja in diesem forum auch, dass du alles weisst und du musst ja auch zu jedem thema deinen senf abgeben. du bist lächerlich!
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
@spaddel, wenn ich mir deine schreibweise anschaue, solltest DU deutsch lernen! du meinst ja in diesem forum auch, dass du alles weisst und du musst ja auch zu jedem thema deinen senf abgeben. du bist lächerlich!


Rolling Eyes
warum regstrierst du dich nich? angst?
nebenbei gesagt: wenn ich mir hier so einige krücken anschaue, ja, ich hab ne menge ahnung Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 19:58    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Okt, 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke @ spaddel und BlueLadyLike

Ist das erste mal das ich ne Bilanz Summe gesehen hab von ner Bank wusste vorher nicht wie hoch die so sind , aber das die um die Mrd. sind hätte ich selbst nicht erwartet , aber ok was dazu gelernt .

@ die anderen... Sucht euch nen hobby oder so , dann braucht ihr die Posts hier nicht mit gespame zu zu müllen...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©