(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehlt in untersch. Bankbereichen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 01 Okt, 2006 14:41    Titel: Gehlt in untersch. Bankbereichen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich wollte mal wissen, in welchem Bereich (z.B. Controlling, Beratung vermögender Kunden, Personal oder so...) der Bank man am meisten verdient?
 
Forum






Verfasst am: So 01 Okt, 2006 14:41    Titel: Gehlt in untersch. Bankbereichen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 01 Okt, 2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaube am meisten verdienste im Vorstand. Cool
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 01 Okt, 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt immer erstmal drauf an ob du "nur" einfacher Berater/Sachbearbeiter bist oder Gruppenleiter/Abteilungsleiter etc. bist. Denke Abteilungsleiter o.ä. verdienen innerhalb einer Bank gleich.

Ich schätze mal als Sachbearbeiter (= Stelle ohne Personalverantwortung im Backoffice Bereich) wirst du weniger verdienen als ein Berater. Ich denke als Berater für vermögende Privatkunden und als Berater im Firmenkundengeschäft wirst du ungefähr gleich verdienen, weil du da dann mittlerweile auch "betriebswirtschaftliche Kenntnisse" brauchst (also mindestens Bankfachwirt oder Hochschulstudium). Als "normaler" Individualkundenberater verdienst du natürlich weniger.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo 02 Okt, 2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh und so ca brutto zahlen?
Very Happy
ist sehr wage deine beschreibung... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meiner Bank (und anscheinend auch bei anderen "kleinen" Banken) steigt man wohl nach der Ausbildung (wenn man in den Vertrieb will) entweder im Service oder als "Nachwuchskundenberater" ein. Servicemitarbeiter wohl TG3 (ca. 1800€ brutto) und Nachwuchsberater wohl TG4-5 (2000 - 2200). Ich meine gehört zuhaben, dass Großbanken teilweise eine TG höher einstufen, bin mir aber nicht sicher.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©