(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung zur Bankkauffrau ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Swanni
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 12:33    Titel: Ausbildung zur Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Ich bin staatl. geprüfte Kinderpflegerin und da ich in dem Berúf nicht weiter komme, will ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Ich habe den Sek.1 Abschluss ( Realschule ). Muss ich , um bessere Chancen auf dem Arbeits-/ Ausbildungsmarkt zu haben die Höhere Handelsschule machen? Wie sieht es mit der Zukunft aus? Ist der Job in 4jahren noch gefragt?

Auf Antwort würde ich mich sehr freuen.

Swanni
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Sep, 2006 12:33    Titel: Ausbildung zur Bankkauffrau  



 
Christopher
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in der Sparkasse, wo ich meine Ausbildung anfange, haben sie nur Leute mit Abitur bekommen. Selbst mit Abitur bekommt man haufenweise Absagen, wenn der Durchschnitt 3,x ist.
 
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 29 Sep, 2006 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also lass dich da mal nicht entmutigen, nur weil du kein abitur hast. ich wurde auch mit mittlerer reife genommen und ca. 9 meiner 14 kollegen auch! ich hatte einen schnitt von 1,3 die anderen so um 2,5!!!!

also bewirb dich einfach zu verlieren hast du sicher nichts. und mit abitur hast du keine vorteile höchstens dass deine persönlichkeit eben weiterentwickelt ist wegen dem alter... aber sonst nicht....
ist zumindest bei uns so und ich schätze bei jeder sparkasse in bayern oder ganz deutschland!!!!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©