(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum in der Sparkasse Oberhessen !!! Bitte helft mir ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
mick
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 16:43    Titel: Praktikum in der Sparkasse Oberhessen !!! Bitte helft mir Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

Ich bin zur Zeit auf einer Fachoberschule und mach ein halbjahres Praktikum im Finanzamt.
Fürs 2. halbjahr habe ich mich bei der Sparkasse in meiner Stadt beworben (Alsfeld) Heute habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich am Donnerstag für ein halbjahres Praktikum vorstellen kann. Nur das ist in Friedberg etwa 100 km entfernt von Alsfeld.

Wen ich da hin will müsste ich früher von der Schule heim oder gar nicht er zur Schule um nach Freidberg zu fahren.

Meine Frage lohnt sich das überhaupt?? Würde ich den Geld bekommen?? Und lohnt sich die Kosten für den Zug (sind immerhin etwa 100 km)


Naja wird zwar zu lang aber hier der Inhalt der Präsentation:

Zitat:
Zu Beginn unseres Bewerbunsgespräches erhalten Sie die Gelegenheit, sich kurz vorzustellen. Bereiten Sie sich zu Hause so daruaf vor, dass Sie Ihre Präsentation ohne weitere Vorbereitung durchführen können.

Inhalt der Präsentation

- Angabe zur Person (Name, Famile, Lieblingsfach, Hobby, etc.)

- Welches sind Ihre Vorstellungen und Ziele für ein Praktikum in der Sparkasse Oberhessen?

- Worin besteht Ihr Beitrag zur Umsetzung der genannten Anforderungen im Hinblick auf Ihre persönliche Stärken und Schwächen?

- Welche Punkte sprechen aus Ihrer Sicht für ein Praktikum in unserer Sparkasse?

Dauer

Die Präsentation dauert mindestens 2 1/2 bis maximal 3 1/2 Minuten.


Bitte hilft mir ich hab keine Ahnung was ich machen soll

Oder wie ich die Präsentation halten soll, was ich anziehen soll....... Confused

Aber ich muss dazu noch sagen mich der Beruf des Bankaufmanns sehr interessiert und ich würde gern auch später in einer Bank arbeiten.
Und ich meine wenn ich ein gutes Praktikums Zeugniss bekomme von der Bank ist das ein dickes + Punkt für die bewerbung bei einer Bank, deshalb mach ich auch im Finanzamt ein Praktikum Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 25 Sep, 2006 16:43    Titel: Praktikum in der Sparkasse Oberhessen !!! Bitte helft mir  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@praktikum: du willst geld dafür haben? warum? du kannst froh sein, dass du den platz bekommen hast, die müssen dich nicht nehmen...

ich denke wir beide sind uns einig, dass ein reiseweg von 200km jeden tag ( nach haus willst du auch, oder? ) etwas überzogen für ein praktikum sind, oder? frag ma nach, ob die irgendwas anderes in der nähe haben, evtl ne neue bank fragen?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 7:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich glaub schon, dass es nur ein vorstellungsgespräch ist den 200 km wären wirklick zu viel

Naja ich ruf da heute mal an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 14:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fahre jeden tag 400 km. zu meinem vorstellungsgespräch bin ich ebenfalls 400km gefahren. hin und zurück versteht sich.
 
mick
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wow 400 km ^^

Naja am donnerstag werde ich schon sehen was los ist

Habe heute auch ne Zusage von einer berufschule bekommen könnt da machen wen ich wollte muss mich halt noch vorstellen (bekomm da sogar 100% kohle meine schwester hat da schon gemacht)

Wills aber trotzdem versuchen bei der Sparkasse sollte es nicht klappen hab ich wenigstens ein bisschen erfahrung gesammelt Wink

Kan mir jemand Tipps geben für die Präsentation?
und was denkt ihr was ich anziehen sollte Question Question Question
Weiss ja nicht ob ein Anzug angebracht ist für ein Praktikum
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 26 Sep, 2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich fahre jeden tag 400 km. zu meinem vorstellungsgespräch bin ich ebenfalls 400km gefahren. hin und zurück versteht sich.


glaub ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, du müsstest dann ja jeden tag tanken.... spätestens jeden zweiten. also hör auf solchen unsinn zu reden...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 27 Sep, 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer bist du eigentlich, dass du mir unterstellst schwachsinn zu reden. Ich wohne in freiburg und fahre bis nähe mainz jeden tag mit dem zug hin und zurück. das sind ca. 500km. allerdings wohn ihc etwas nördlich von freiburg und arbeite südlich von mainz. also bitte. zugkarte 271€/monatlich.

aber wenn du meinst mich als lügner hier hinzustellen...


gruß style
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 0:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich fahre jeden tag 400 km. zu meinem vorstellungsgespräch ich hab mir kurz zuvor noch einen runtergeholtgefahren. hin und zurück versteht sich.


glaub ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, du müsstest dann ja jeden tag ein Bedürfnis haben für Sex zu bezahlen.... spätestens jeden zweiten. also hör auf solchen unsinn zu reden...
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 Okt, 2006 0:11    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 0:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich fahre jeden tag 400 km. zu meinem vorstellungsgespräch ich hab mir kurz zuvor noch einen runtergeholt; gefahren. hin und zurück versteht sich.


glaub ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, du müsstest dann ja jeden tag ein Bedürfnis haben für Sex zu bezahlen.... spätestens jeden zweiten. also hör auf solchen unsinn zu reden...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 0:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
ich fahre jeden tag 400 km. zu meinem vorstellungsgespräch ich hab mir kurz zuvor noch einen runtergeholt; gefahren...hin und zurück versteht sich.


glaub ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, du müsstest dann ja jeden tag ein Bedürfnis haben für Sex zu bezahlen.... spätestens jeden zweiten. also hör auf solchen unsinn zu reden...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©