(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie sind die Chancen trotz einer schlechten mittlerern Reife ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 13:18    Titel: Wie sind die Chancen trotz einer schlechten mittlerern Reife Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Bankianer und Bankianerinnen,

ich fange dieses Jahr (im August) meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank an. Ich stehe gerade eine Woche vor der schriftlichen Abschlussprüfung und habe auch total Muffesausen davor Grund------> Ich bin in Mathematik mit 3,0; in Englisch mit 3,0; in Deutsch mit 3,0; in BWL mit 2,0: und in Textverarbeitung mit 2,0 angemeldet. Meine Ängste liegen darin dass ich mich in der schriftlichen Prüfung jeweils um eine Note verschlechtere Confused und die Bank mich dann (trotz unterschriebenen Ausbildungsvertrag) nicht übernimmt. Shocked

Was sagt ihr dazu? kennt ihr jemanden dem dies passiet ist? Question

Freu mich auf jede Antwort

mfg Flowbelix a.k.a flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 05 Mai, 2005 13:18    Titel: Wie sind die Chancen trotz einer schlechten mittlerern Reife  



 
Andre_spk
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also soweit ich weiss (kenne da ein Fall, da hat jemand die Prüfung nicht bestanden) kann dir nicht der Ausbildungsvertrag gekündigt werden. Also, da hatte jemand mal das selbe Problem wie du, die Bank, das war eine Voba gewesen, hat dann gesagt, machen Sie sich keinen Kopf, es kommt nicht auf die Noten, vielmehr auf ihre Persönlichkeit an.

Also keine Bange, Zensuren sind nicht halb so wichtig wie die eigene Persönlichkeit, das wird bestimmt auch deine Bank so sehen.

MFG André
 
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie is des eigentlich wenn ich den ausbildungsvertrag hab, aber ich die mittlere Reife nicht schaff. Seht ihr da die möglichkleit das die bank mich auch mit nem hauptschulabschluss nimmt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowbelix1987
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 23
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke das kommt ganz darauf an wie dein Hauptschulabschluss ausgefallen ist. Mit einem schnitt unter 2,0 könnt ich mir das gut vorstellen. Aber ich denke die Bank wird aufjedenfall verlangen dass du die mittlere Reife nachholst.

Was meint ihr dazu? Gibt doch mal ein Statement dazu ab!

mfg Flowbelix a.k.a. Flo
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Mai, 2005 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit einem Hauptschulabschluss kommt Ihr nicht in die Bank, außer Ihr habt den M-Zug gemacht. (Sowas wird bei uns akzeptiert).

Wenn du bereits einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hast, hast du meines erachtens den Ausbildungsvertrag sicher. An deiner Stelle würde ich jedoch trotzdem wg. der Abschlussprüfung büffeln. Sieht doch viel besser aus, wenn man auf einmal besser ist als im Jahresvortgang.

Also, mach dir mal keine Angst deswegen...
 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2005 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also ich stand vor der selben Situation, nur dass es bei mir das ABi war. Habs dann auch ziemlich verrissen, aber ich musste das Abi nur bestehen. Das müsste bei dir im Ausbildungsvertrag stehen, welcher Schulabschluss zu Grunde gelegt wird.

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©