(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche euren Rat! Sparkasse oder Volksbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 19:27    Titel: Brauche euren Rat! Sparkasse oder Volksbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erst mal, ich hätte gerne mal eure Meinungen dazu gehört.

Ich bin schon länger hier aktiv am lesen und auch registriert, möchte aber lieber unerkannt bleiben, da man ja nie weiß ob nicht vielleicht irgendwelche Personalchefs hier reinschauen Razz

Ich hab mich bei mehreren Banken als Finanzassistent beworben, aber im Endeffekt habe ich jetzt 2 Möglichkeiten:

Sparkasse: 25 Fillialen, 560 Mitarbeiter, Ausbildungsdauer 2 Jahre

Volksbank: 14 Fillialen, 140 Mitarbeiter, Ausbildungsdauer 3 Jahre

Ich überlege schon Tage, konnte nicht richtig schlafen. Ich weiß das es meine Entscheidung sein sollte, aber ich komme auf keinen grünen Zweig.

Bei der Sparkasse ist die Ausbildung ein Jahr kürzer, Vorteil, na klar im 3. Jahr volles Gehalt. Nachteil, vielleicht besser wenn man drei Jahre lernt, statt zwei.

Dann habe ich aus dem Forum und persönliche Kontakte entnommen, dass man bei der Volksbank nach der Ausbildung wohl 100-150 € mehr verdient.

Dann wäre da noch die Frage der Ausbildung. Manche schreiben davon das die Ausbildung in einer kleineren Bank besser oder persönlicher wäre.

Wie sieht es mit Aufstiegschancen aus?
Da scheinen sich die Leute hier nicht einig zu sein. Die einen sagen, in einer kleineren Bank wäre es besser, die anderen sagen in einer großen natürlich.

Achja, die Sparkasse übernimmt wohl 18 bis 20, die Volksbank zwischen drei und fünf, wobei sie dieses Jahr wohl ehr 3 nehmen.

Die Sparkasse ist die größte Bank hier in der Umgebung und den Nebengebieten.

Für eure Meinungen und einen guten Rat wäre ich auch dankbar!
 
Forum






Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 19:27    Titel: Brauche euren Rat! Sparkasse oder Volksbank  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©