(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BerufsEignungsTest bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
NRWFistigi
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 20:56    Titel: BerufsEignungsTest bei der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe bald ein eignungstest bei der sparkasse.
würde gerne wissen, was für aufgaben gestellt werden. Ist es ein AC-test wenn ich in einer Bewerbergruppe Aufgaben löse?
Was zieht man zu einem Eignungstest an?? Kostüm?? Oder liebe eine Stoffhose und eine Bluse??
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Sep, 2006 20:56    Titel: BerufsEignungsTest bei der Sparkasse  



 
Gast06
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Sep, 2006 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Ich hatte am 20. September auch einen Eignungstest bei der Sparkasse. Die meisten (ca. 90-95%) waren chick gekleidet gewesen.
Wir mussten folgende Aufgaben bearbeiten:

- Gemischte Textaufgaben
- Schätzaufgaben
--> Bsp.: http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB1914/db1914.htm
- Namen in eine Kartei einsortieren
- Allgemeinwissen der Wirtschaft
- Sätze wo man wissen musste wo Kommas eingetragen werden mussten
- es waren Wörter vorgegeben wo man schauen musste ob sie richtig oder falsch geschrieben sind. Die falschen Wörter mussten wir dann neu und richtig hinschreiben
- es war ein text vorgegeben wo man schauen sollte ob da ´´Ihm´´, ´´eine´´ usw. hinpasst. Wenn nicht, richtige Lösung wieder hinschreiben.
- Bilderreihe weiterführen
--> Bsp.: http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB1903/db1903.htm

Hinterher kamen noch Bögen dazu wo man sich selber einschätzen sollte. Da sollte man zwischen ,,trifft sehr zu´´ und ´´trifft überhaupt nicht zu´´ oder so ähnlich unterscheiden. oder auch dazwischen etwas ankreuzen. Und noch weitere Dinge. Aber die kann man eigentlich garnicht üben. Sind halt so Persönlichkeitsfragen.

Joa... so Aufgaben kamen da vor.
Am besten einfach mal mehrere Tets im Internet, Zeitschriften usw. durchgehen.
Alle Aufgaben waren auch unter zeitdruck.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg!!



Wünsch dir viel Glück!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 20 Jan, 2007 15:18    Titel: WICHTIG!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!!
Ich habe am Dienstag den 23. einen Eignungsstest. Da ich aber zur Zeit renoviere habe ich die Informationen (von Uhrzeit) verschlampt. Kann mir vielleicht jemand sagen wann der Test so immer beginnt!!
Ist mir sehr wichtig!!

Danke!!
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jan, 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast, da musst du wohl nochmal in der Sparkasse anrufen. Denn die Zeiten sind von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Sa 20 Jan, 2007 21:59    Titel: Re: WICHTIG!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hi!!
Ich habe am Dienstag den 23. einen Eignungsstest. Da ich aber zur Zeit renoviere habe ich die Informationen (von Uhrzeit) verschlampt. Kann mir vielleicht jemand sagen wann der Test so immer beginnt!!
Ist mir sehr wichtig!!

Danke!!


Meistens sind diese gegen 14,00Uhr, aber es stimmt schon was Caro sagt, du musst da wohl oder übel anrufen und besser nachhacken als zu spät kommen wie ich Razz
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 8:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank!!!
 
songül
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Feb, 2007 19:54    Titel: keine angst Antworten mit Zitat nach oben ... 

sie waren alle schick gekleidet.
am besten eine bluse und stoffhose
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yoa hab mein morgen 14uhr
 
Forum






Verfasst am: Mi 12 Sep, 2007 21:44    Titel:  



 
Dante
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 15:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was heißtn jetz genau Textaufgaben?
Textaufgaben wie sie man aus dem Matheunterricht in der Schule kennt oder wie meint ihr das?
und wenn ja welche Rechenarten sind da so gemeint?
die Grundarten sind klar und Prozentrechnung vermutlich auch aber braucht man auch Dinge die man in der Oberstufe lernt?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep, 2010 17:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sowas wie:

Herr Meier hat 15.000€ bei der Bank für 5 Jahre bei einem Zinssatz von 3,5% angelegt. Wie veil zinsen bekommt er pro jahr?

Also ich bin Realschüler und konnte alle aufgaben lösen, morgen hab ich weider einen Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©