(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BA-Studium oder Ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Sep, 2006 20:53    Titel: BA-Studium oder Ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute! Ich lese sehr oft in euren Foren und ich gleube ich brauche jetzt mal einfach eure Hilfe. Also ich stehe vor dem Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich machen soll. Ich habe die ausbilung zur Finanzassistentin bei der LBBW in stuttgart sicher, habe aber auch die chance bei einer Volks- und raiffeisen Bank oder einer sparkasse in einer großen deutschen Stadt ein Studium an einer BA zu bekommen. ich kann mich nicht entscheiden, was ich machen soll. bank war schon lange mein traum und für BA bin ich von den noten her gut genug, frage mich halt bloß, ab es nicht doch zu viel wird, oder es nicht das richtige ist bei einer kleinen VB-RB oder Sparkasse.
ich würde mich freuen, wenn ich eure Gedanken dazu mal lesen könnte. danke!
 
Forum






Verfasst am: Di 19 Sep, 2006 20:53    Titel: BA-Studium oder Ausbildung?  



 
style1
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 9:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich beneide die leute mit ba. allerdings bin cih froh dass ich keine ba ausbildung mache. Versuche es zu deuten ! =)
 
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde das BA-Studium klasse. Bei uns sind auch BA-Studenten und sind davon total begeistert. Natürlich wirst du etwas mehr Zeit fürs Lernen benötigen, jedoch lohnt es sich auch. Nach 3 Jahren bist du fertig und hast eine super Bildung hinter dir.
Wieso hast du dich denn dafür beworben, wenn du bezweifelst das du es schaffen könntest?
LG Denise
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
7_of_9
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du darauf aus bist,in kurzer Zeit viel zu erreichen, dann rate ich dir zum BA-Studium. Dabei würde ich darauf achten, dass du am Ende den international anerkannten Abschluss des Bachelor of Arts hast, um dich dann ggf. auch im Ausland (derzeit sind schweizerische Finanzdienstleister sehr empfehlenswert), und nicht nur ein veraltetes Diplom.
Du solltest aber nicht vergessen, dass das BA-Studium dich so auslastet, dass du nur wenig bis gar keine Freizeit haben wirst.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©