(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weiterbildung bei der Deutschen Bank (oder allgemein) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Lexi
Gast





BeitragVerfasst am: So 17 Sep, 2006 13:05    Titel: Weiterbildung bei der Deutschen Bank (oder allgemein) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leude,
hab da mal ne frage. wie sieht es im allgemeinen oder speziell bei der deutschen bank mit weiterbildung aus? ich bin sehr guter realschüler und weiß zwar schon von den fortbildungen wie z.B. "bankfachwirt"..etc...
doch besteht auch die möglichkeit (wenn man das abi nach der ausbildung noch nachholt) im nachhinein auf "BA-Studium-Niveau" zu kommen? kann man dieses studium noch nachmachen? oder was für möglichkeiten gibt es in dieser richtung?

schön,wenn jemand antworten würde..

LG Lexi
 
Forum






Verfasst am: So 17 Sep, 2006 13:05    Titel: Weiterbildung bei der Deutschen Bank (oder allgemein)  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Sep, 2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man hat die Möglichekei nach der Ausbildung die "Perspektive XXL" zu machen, die dauert 2 Jahre und ist eine Ausbildug nach der Ausbilung. Jedoch werde nur sehr wenige dazu zugelassen, ca. 3 Leute pro Abschlussjahr. Man muss also wirklich sehr gut sein. In der Zeit hat man die Möglichkeit sein Wissen nochmal zu vertiefen und geht alle Abteilungen nochmal durch. Zusätzlich hat man 1-2 mal Unterricht auf der Bankakademie und auch Prüfungen die ziemlich hart sein sollen.
Des weiteren wirst du dich durch Seminare und Praxis-Guides sändig fortbilden müssen, um dich auf ein bez. mehrere Themengebiete spezialisieren zu können.
Natürlich hast du auch die Möglichkeit nach der Ausbilldung studieren zu können und zugleich in der Bank zu arbeiten, ist aber nicht gerade leicht.

Liebe Grüße, Denise.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©